Asklepios Klinik in Bad Schwartau eröffnet E-Tankstelle

Bad Schwartau - Zum Tanken an die Steckdose. Wer ein Elektro-Auto fährt, braucht nicht mehr als eine Steckdose, um mobil zu bleiben. Die Geschäftsführung der Asklepios Klinik hat nun einen lang gehegten Wunsch realisiert und die erste, jederzeit zugängliche Elektro-Tankstelle in Bad Schwartau im Parkhaus der Klinik errichten lassen.
Die neue „Stromtankstelle“ befindet sich passenderweise im grünen Parkdeck des Parkhauses der Asklepios Klinik. Die Ladestation besteht aus zwei Anschlüssen mit je bis zu 22 kW. Die individuelle Ladedauer ist abhängig vom Fahrzeugtyp und dem Ladestatus des Akkus.

Stromer Antennenhalterung verrostet

Stromer Antennenhalterung verrostetRatekau – Nachdem wir eigentlich nur Freude mit unserem Peugeot Ion hatten, haben wir vor 14 Tagen eine recht herbe Enttäuschung erlitten.
Der Stromer wurde von uns zu Auto Algie gegeben wegen sehr schlechtem Radioempfang. Da vor ca. 4 Wochen von Peugeot diverse Modifikationen durchgeführt wurden, waren wir der Meinung der schlechte Radioempfang hänge damit zusammen, da vielleicht ein Kabel oder ähnliches sich gelöst hatte.
Leider erwies sich diese Annahme als großer Irrtum, die Antennenhalterung des Peugeot war von unten her verrostet und das bei einem nur 3 Jahre altem Auto. Der Rostfraß bewirkte schlechte Leitfähigkeit und damit verbunden einen sehr schlechten und störanfälligen Radioempfang.

Test BMW I3 2 Drive

12-02-2014-014Timmendorfer Strand – In dieser Woche hatten wir den neuen voll elektrisch fahrenden BMW I3 2 Drive für zwei Tage zur Probefahrt in Timmendorfer Strand. Der erste Eindruck, als wir ins Fahrzeug einstiegen war einfach nur wouwww. Der Innenraum wirkt sehr groß und aufgeräumt, alles scheint am richtigen Platz zu sitzen und es wird nicht unbedingt der Eindruck erweckt in einem der modernsten Elektroautos zu sitzen.  Die Anzeigen und Schalter sind eigentlich genau so wie bei normalen Benziner.

Stromer nun endlich fertig

Stromer nun endlich fertigTimmendorfer Strand - Gestern holten wir unseren Stromer erneut bei Objekt X Design ab. Der Peugeot Ion musste noch am Heck fertig gemacht werden. Jetzt ist der Stromer rundherum mit Folie beklebt die nach unseren Wünschen gestaltet wurde.
Über die Fahreigenschaften im Winter brauchen wir nicht viel zu sagen.

Einweihung der ersten Schnell-Ladesäule Hamburgs / Vattenfall startet Projekt "Smart Energy HafenCity"

Hamburg  - In Hamburg wird am kommenden Donnerstag die erste Schnell-Ladesäule (DC) in Betrieb genommen. Für die Elektrofahrzeuge verkürzt sich damit die Ladedauer von 30 Prozent auf 80 Prozent Ladestand von vier auf eine halbe Stunde.

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute4565
GesternGestern5839
WocheWoche15973
Monat Monat 131828
GesamtGesamt21842677

Letzte Kommentare