Jubiläumskonzert in Timmendorfer Strand: 25 Jahre OGT Big Band

20 Popularmusik an der Musikhochschule mit Nils Landgren und Ingolf Burkhardt

 

Seit 25 Jahren fördert Dr. Axel Ster, Musiklehrer am Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand (OGT) und Dozent an der Musikhochschule Lübeck, den Nachwuchs im Jazz. „Axel Ster ist eine Feuerseele und brennt für seine Sache“ so der künstlerische Leiter der Jazz Baltica Nils Landgren. Mit Nils Landgren hat die OGT Big Band eine besondere Verbindung: Seit vielen Jahren tritt man zusammen bei Jazz Baltica auf und gemeinsam ging es auf Konzertreise nach Schweden und Japan.

Zum 25-jährigen Jubiläum der OGT Big Band ist nun wieder ein gemeinsames Projekt geplant. Am Sonntag, 28.01.2024 gibt es unter der Leitung von Axel Ster ein hochkarätiges Konzert im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand. Gäste sind Nils Landgren, Ingolf Burkhardt, Solo-Trompeter der NDR Big Band sowie die MHL-Big Band der Musikhochschule Lübeck mit Prof. Bernd Ruf. Neben der jetzigen aktuellen OGT Big Band wird auch eine OGT Jubiläums Big Band auftreten, bestehend aus ehemaligen Mitgliedern. Seit der Gründung durch Axel Ster im Jahr 1999 haben ca. 350 Schülerinnen und Schüler Erfahrungen

Bürgerfest und Gemeindeempfang Timmendorfer Strand 2024

Allen Einwohnerinnen und Einwohnern sowie den Gewerbetreibenden und Gästen in der Gemeinde Timmendorfer Strand wünschen Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke ein frohes und gesundes neues Jahr 2024 und gutes Gelingen bei der Durchsetzung Ihrer ganz persönlichen Vorsätze.

Um das Ehrenamt zu fördern und zu unterstützen, fand erstmalig im vergangenen Jahr im Rahmen des Gemeindeempfangs der Gemeinde Timmendorfer Strand im April 2023 ein Bürgerfest statt, bei dem die Timmendorferinnen und Timmendorfer einen Einblick in das jeweilige Ehrenamt gewinnen konnten.

Bei bestem Wetter, unterschiedlichsten Informationsständen, Spiel & Spaß für die Kleinen, einer vielfältigen Auswahl an Speis und Trank und der musikalischen Begleitung durch die Musikkünstler war es ein tolles und erfolgreiches Fest. Durch die positive Resonanz, welche die Gemeinde Timmendorfer Strand erreicht hat, möchten wir das Bürgerfest zusammen mit dem Gemeindeemp-fang in diesem Jahr erneut stattfinden lassen.

Am Samstag, den 08. Juni 2024 wird in der Zeit von 11 – 17 Uhr das Bürgerfest und Gemeindeempfang im Strandpark in Timmendorfer Strand stattfinden. Im Rahmen des Gemeindeempfangs, werden neben den Jahresansprachen der Bürgervorsteherin und des Bürgermeisters die Ehrungen von Personen und Mannschaften präsentiert.

„Tanzen am Meer“ in der Trinkkurhalle Timmendorfer Strand

timmendorfer lichtermeer 2023 20231028 1613751090Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH lädt Einheimische und Gäste in der Vor- und Nachsaison zur Tanzparty in die Trinkkurhalle ein


Seit 2015 präsentiert die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) in Niendorf/Ostsee die überaus beliebte Tanzveranstaltung „Tanzen am Meer“, die Jung und Alt, Einheimische wie Gäste, gleichermaßen anspricht. Im vergange nen Jahr gab es „Tanzen am Meer“ auch am Seepferdchenbrunnen – direkt vor der Trinkkurhalle – in Timmendorfer Strand.

Nach dem Erfolg in den vergangenen Jahren wird „Tanzen am Meer“ in der Vor- und Nachsaison auch einmal im Monat freitags in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand veranstaltet. Jeweils von 19 bis 22 Uhr wird dann zum Tanzen und Feiern „indoor“ eingeladen. „Mit der beliebten Veranstaltungsreihe und der

Niendorf feiert Sankt Martin

Niendorf feiert Sankt Martin - Martinsritt in Niendorf/Ostsee Timmendorfer Strand am Samstag, 11. November 2023 um 17 Uhr

Der Fremdenverkehrsverein Ostseeheilbad Niendorf e.V. lässt auch 2023 wieder eine alte Tradition aufleben und lädt Jung und Alt am Samstag, 11. November zum Martinsritt in Niendorf/Ostsee am Timmendorfer Strand ein. Gerade in der heutigen Zeit hat die Geschichte von Sankt Martin, der seinen Mantel mit dem frierenden Bettler teilt, mehr Aktualität denn je.
Los geht

Timmendorfer Strand Lichtermeer 2023

Timmendorfer Lichtermeer - Abtauchen in eine atemberaubende Unterwasserwelt mit faszinierenden Lichtinstallationen

 

timmendorfer lichtermeer 2023 20231027 1710213106Dieses Jahr vom 27.10. bis 31. Oktober 2023 erwartet die Gäste beim "Lichtermeer" im Strandpark Timmendorfer Strand eine außerordentliche Stimmung.
Das diesjährige Motto "Meereswelten" wird den Strandpark in eine blau, grüne Unterwasserwelt verwandeln. Diese faszinierende Lichtinstallation sowie Meerestöne kann man täglich ab 12 Uhr erleben.

Tauchen Sie in eine magische Meereswelt mit glitzernden Quallen, leuchtenden Fischen und bunten Fischen und lassen Sie sich verzaubern. Jeden Tag ab 17 Uhr können Sie auch das alte Rathaus, Sitz

Buchvorstellung "Platt Snack" von Björn Voges und Rainer Bösel am 26. Oktober 2023

Buchvorstellung "Platt Snack" von Björn Voges und Rainer Bösel am 26. Oktober 2023

 

Alle die Plattdeutsch lieben sind am Donnerstag den 26.10.2023 um 19:30 genau richtig in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand.
Dort findet nämlich die Buchvorstellung "Platt Snack" von Autor Rainer Bösel und dem Illustrator Björn Voges statt.
Das ganze wird von der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH präsentiert und der Eintritt ist sogar kostenfrei.


Worum geht es genau ?

„Udo Jürgens...unvergessen!“

Alex Parker Pressefoto 2018 002Timmendorfer Strand - Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens

Er gilt nicht grundlos als bekanntester Udo Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum. Bereits seit seiner Kindheit hat Alex Parker ein Faible für die Musik von Udo Jürgens. Das Talent, unvergessliche Melodien mit mal heiteren, mal nachdenklichen und philosophischen Texten zu vereinen, faszinierte den damals 13-jährigen Klavierschüler und so begann er noch vor dem Stimmbruch Udo Jürgens-Songs nachzusingen. Wie verblüffend nah er dabei gesanglich und spielerisch am Original liegt, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen bei einem Treffen höchstpersönlich. Schließlich überraschte der Weltstar Alex sogar bei seinem Auftritt in Linda de Mols „Soundmix-Show“ bei RTL!  

Rhythm and Blues Konzert in Timmendorfer Strand

Pressefoto Rhythm and BluesTimmendorfewr Strand - Am 22. Oktober 20:00 Uhr Trinkkurhalle Timmendorfer Strand. Mit gefühlvollem Klavierspiel, unverwechselbarer Blues Stimme und einer atemberaubenden, virtuosen und einmaligen Spieltechnik auf der Mundharmonika begeistern „Georg Schroeter und Marc Breitfelder“ viele Konzertsänger weltweit. Seit ihren Anfängen in den 1980er Jahren sind die beiden Musiker auf Tour. 2017 feierten sie ihr 30-jähriges Jubiläum! Bei diesem Konzert werden sie von Martin Röttger am Schlagzeug unterstützt. Wir empfehlen, sich schon jetzt die Eintrittskarten zu diesem außergewöhnlichen Konzertereignis zu sichern!                      Neben ihren Konzerten in Europa touren die beiden aus Kiel stammenden Musiker auch quer durch die USA, spielten in den angesagtesten Blues-Clubs und auf großen Festivals in New Jersey, Florida, Alabama, Kansas, Ohio, Arizona, California und Washington State. Im Dezember 2011 wurde ihnen in gleich 7 Kategorien der „Deutsche Rock & Pop Preis“ überreicht.

„Udo Jürgens...unvergessen!“ in der Timmendorfer Strand Trinkkurhalle

„Udo Jürgens...unvergessen!“ in der Timmendorfer Strand TrinkkurhalleTimmendorfer Strand - „Udo Jürgens...unvergessen!“ Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens
Er gilt nicht grundlos als bekanntester Udo Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum. Bereits seit seiner Kindheit hat Alex Parker ein Faible für die Musik von Udo Jürgens. Das Talent, unvergessliche Melodien mit mal heiteren, mal nachdenklichen und philosophischen Texten zu vereinen, faszinierte den damals 13-jährigen Klavierschüler und so begann er noch vor dem Stimmbruch Udo Jürgens-Songs nachzusingen. Wie verblüffend nah er dabei gesanglich und spielerisch am Original liegt, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen bei einem Treffen höchstpersönlich. Schließlich überraschte der Weltstar Alex sogar bei seinem Auftritt in Linda de Mols „Soundmix-Show“ bei RTL!   

Feine Klänge in Timmendorfer Strand – Strandpark

03072020 Strandpark KonzerteTSNT 1Timmendorfer Strand - Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) lädt ab 8. Juli zu kleinen, feinen, kostenfreien Strandpark-Konzerten ein

Endlich wieder im Freien entspannt schöner Musik lauschen, das ist nun im Timmendorfer Strand bei den Strandpark-Konzerten möglich.

Ab 8. Juli bis zum 19. August werden immer mittwochs um 20 Uhr unterschiedliche Musiker auf einer kleinen Bühne für einen netten Abend bei einmaliger Kulisse des Timmendorfer Strandparks mit der Trinkkurhalle im Hintergrund sorgen.

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute1554
GesternGestern23133
WocheWoche1554
Monat Monat 77159
GesamtGesamt87253942