Vernissage in der Ostsee-Galerie Timmendorfer Strand KARL-HEINZ KAUTZINSKI UND SEINE WERKE
Timmendorfer Strand - Die Welt der Kunst trifft sich in der Ostsee-Galerie am 17.10.2009 ab 17:00 Uhr in Timmendorfer Strand bei Sylvia Mennicke und Galerieleiter Hubert Huster. Jetzt steht wieder ein Termin der Spitzenklasse an.


Geboren in Siebenstern bei Bad Driburg, lebt und arbeitet Karl-Heinz  Kautzinski  seit einigen Jahren in Bielefeld, wo er ein Werkstattatelier unterhält. Kautzinski zählt zu den jungen Vertretern der abstrakten Malerei. Sein künstlerisches Talent wird seit seiner Jugend von zwei Leidenschaften geprägt: Textildesign und Malerei.

Einem inneren Antrieb folgend hat er sich laut eigener Aussage schon immer mit Kunst beschäftigt. 1971 beginnen seine Arbeiten im Bereich Textildesign. Sein eigener Stil löst Begeisterung und Erfolg aus. Kautzinski baut seine kreativen Fähigkeiten aus und lenkt sie zur Malerei. Seit 1980 arbeitet er als freischaffender Künstler und Textildesigner. 2008 wurde er in den Niederlanden besonders geehrt, als der  niederländische Ministerpräsident Dr. Jan Peter Balkenende seine Völker und Menschen verbindende Kunst besonders herausstellte.

„Sie schocken nicht, belehren nicht, sie erinnern uns“ sagt Kautzinski, der sich unter anderem von der Einfachheit der Lebensweise der Einwohner der amerikanischen Insel Martha´s Vineyard inspirieren ließ. Hier nahm seine spezielle künstlerische Arbeitsweise (mit Muschelpigmenten) ihre einzigartige Richtung an.

In Timmendorfer Strand haben Kunstinteressierte nun die Möglichkeit, den Künstler auf der Vernissage am 17.10. ab 19.00 Uhr zusammen mit seinen Werken zu erleben. Wo? In der Ostsee-Galerie, Strandallee 102 (Zugang über die Terrasse von Café Marleen). Die Bilder und Skulpturen von Karl-Heinz Kautzinski sind dann noch bis November in der Galerie (auch  in der Strandallee 85) zu sehen.


Weitere Künstler in der Ostsee-Galerie: Otmar Alt, Udo Lindenberg, Armin  Mueller- Stahl, Heinke Böhnert, James Rizzi, Peter Linnenbrink, Volker Kühn, Menzinger, Hansen, Devin Miles, Ramona Leiß.

Mehr Infos unter www.ostsee-galerie.jimdo.com und Telefon 04503 - 704041. (SP)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute4040
GesternGestern14098
WocheWoche38838
Monat Monat 189054
GesamtGesamt87784936

Veranstaltungen