Viel-Valt-Vest vom 11.-13. Februar Timmendorfer Strand - Der Name ist Programm, wenn vom Freitag, den 11. Februar bis zum Sonntag, den 13. Februar im Niendorfer Hafen erstmals das Viel-Valt-Vest bei freiem Eintritt gefeiert wird.


An allen drei Tagen wird beim „Feurigen Netzplatz“ (auf der Seite der Bootsbauerei) „Feuriges, Heißes  und Wärmendes“ von 25 Caterern und Ausstellern  angeboten – darunter „Feuerzangen-Bowle“, typisch norddeutscher „Rumgrog“, feurige Scampis und heiße Sanddorn-Spezialitäten. Und vieles mehr.
„Heiße Preise“ und „wärmende Momente“ sind auch angesagt, wenn es gilt, Designer-Schmuck, Antikes oder Textilien aller Arten nur zu besichtigen oder gar zu kaufen.
Und am Samstag und am Sonntag sind Piraten, die „Grünholzwerkstatt“ und das Kinder-Lagerfeuer mit dem Backen von Stockbrot und Marschmellows weitere Attraktionen.

Furios schon der Freitagabend mit „lebenden Rocklegenden“: The Animals spielen ab 20.00 Uhr umsonst und drinnen im großen Festzelt (auf der Festwiese) ein 90-minütiges Konzert – „im musikalischen Gepäck“ all´ ihre unvergesslichen Hits wie „House of the Rising Sun“ oder „Don´t let me be misunderstood“.
Frühes Kommen sichert die besten Plätze und Stephan Muuß und gastronomische Kollegen sorgen dafür, dass sämtliche Gitarren-Riffs nahrhaft unterlegt sind.
Christian Jaletzke, Tourismuschef von Timmendorfer Strand und Niendorf: „The Animals spielen am Tag vor Niendorf bei München und am Tag danach bei Köln.
Wir freuen uns riesig, dass es gelungen ist, die Stars aus Newcastle zu verpflichten.“ In den 60iger Jahren waren The Animals über lange Zeit die musikalischen Hauptwettbewerber der Beatles und der Rolling Stones.


Am Samstag, 12. Februar werden ab 14.00 Uhr „neue Gesichter für die Mode“ beim Fotoshooting für den Wettbewerb „Jaacks Fashion Model 2011“ gesucht Mitmachen und entdeckt werden!


Auch am Samstag, 12. Februar treten von 16.00 bis 21.00 Uhr auf der Festwiese am Niendorfer Hafen beim „Feuerhafen“ (früher:Trommelfeuer)  zwanzig Pyro-Künstler aus vier europäischen Ländern auf, bevor alle Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung um 21.00 Uhr mit 2.000 Feuerfackeln eine phantastische interaktive Lichtinszenierung mitgestalten.

Ein stimmungsvolles Frühschoppen ist am Sonntag, 13. Februar, ab 11.00 Uhr angesagt, wenn die „Deichtiroler“ im Festzelt auf der Festwiese bei ihrem dreistündigen Konzert mit „Guter-Laune-Musik“ aus den Bergen und von der Küste dem Publikum „ordentlich einheizen“. Natürlich eintrittsfrei!


Musik zur Blauen Stunde bei einer „musikalischen Weltreise“ bietet danach der Shanty-Chor Timmendorfer Strand unter Leitung von Henning Rabe ab
15.00 Uhr. Rolling Home.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute27008
GesternGestern11038
WocheWoche86866
Monat Monat 38045
GesamtGesamt87920527

Veranstaltungen