Stimmen, (festliche) Stimmung und Stars  Weihnachtsgala am 12. Dezember Timmendorfer Strand -Am 03. Advent findet sie statt, zum 6. Mal und mit mehr als 30 Künstlern:
Die Große Weihnachtsgala in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand.TV-Star Rüdiger Wolff führt, unterstützt von René Kleinschmidt, charmant durchs Programm, das er auch

mit zwei Weihnachtsliedern eröffnet.


„Und im weiteren Verlauf wird Rüdiger Wolff mit einem viertelstündigen „Theodor Storm-Block“ einen besonderen Akzent des Abends setzen“, sagt Tourismuschef Christian Jaletzke.

Der Erlös der diesjährigen Weihnachtsgala kommt der DLRG Timmendorfer Strand und den vier Ortsfeuerwehren in Timmendorf, Niendorf, Hemmelsdorf und Groß Timmendorf zugute. Und die LIONS–Frauen übergeben in der Trinkkurhalle einen Defibrillator an den Hemmelsdorfer Wehrführer Frank Miersen.

Auf vielfachen Wunsch wird wie in den Vorjahren die Skiffle Group Timmendorfer Strand schon zum Anfang des Abends musikalisch für „aufgeräumte Leichtigkeit“ sorgen. Auch wieder dabei: die OGT-Combo unter der Leitung von Dr. Axel Stehr. Und die jungen Musikerinnen und Musiker des Ostseegymnasiums haben bislang immer begeistert!
Die Eutiner Sopranistin Tina Brandl, begleitet vom Pianisten Jonas Theurich wird das Publikum in Welten von Musical, Oper und Operette entführen.
Elf Jahre jung ist Eva Rassow aus Niendorf – und sie wird auf dem Flügel, von der Lübecker Musikerin Andrea Krüger auf der Bratsche begleitet, ihre eigene Fassung von „Stairway to heaven“ vorstellen.
Auch erstmals dabei: mit seiner Geige begeistern wird Jan Baruschke. Genau wie „Teufelsgeiger“ Peter Strothmann, der u.a. auch sein Lied „Weihnacht im Hafen“ singen wird.
Das musikalische Finale gestaltet –schon traditionell- der Shanty-Chor Timmendorfer Strand unter Leitung von Henning Rabe.

Bei einem Gespräch stellt Moderator Rüdiger Wolff die ZDF-Stars Luise Bähr und Simon Böer (das glückliche Paar aus „Hanna …“) vor und René Kleinschmidt plaudert mit den Journalistinnen Irene Reinecke, Birgit Schumann und Susanne Wuttke (bis vor kurzem noch: Orgel) - alle drei Damen werden zusätzlich jeweils eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte (vor)lesen.


Liebgewordene Tradition ist es bei der Weihnachtsgala, dass zum Ende des Abends ein geistlicher Segen, diesmal von Niendorfs Pastorin Rita Gallien gesprochen wird. Und natürlich singt das Publikum gemeinsam wieder mit allen Künstlern auch in diesem Jahr „O, du Fröhliche“, bevor alle Gäste von Tourismuschef Christian Jaletzke und seinen Mitarbeiterinnen mit einem kleinen Geschenk auf den Nachhauseweg verabschiedet werden.

Eintrittskarten können für 15,-- Euro bei der TSNT GmbH am Timmendorfer Platz oder telefonisch unter (04503)-35770 erworben werden. Erfahrungsgemäß wird die Weihnachtsgala auch in diesem Jahr wieder restlos ausverkauft sein, so dass man an der Abendkasse voraussichtlich keine Tickets mehr kaufen können wird.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute1331
GesternGestern26337
WocheWoche147320
Monat Monat 98499
GesamtGesamt87980981

Veranstaltungen