Handwerkliches vorm Herbst  & Finale beim Fischmarkt Foto: Peter SörensenTimmendorfer Strand - Der Herbst naht und in den letzten Sommertagen gastiert der große Kunsthandwerkermarkt mit viel Handwerklichem vom 1. bis zum 3. Oktober bei freiem Eintritt im Neuen Kurpark in Timmendorfer Strand.
Tourismuschef Christian Jaletzke: „Fast 40 ausgesuchte Kunsthandwerker aus dem gesamten Bundesgebiet bieten Hochwertiges und Vielfältiges an“.
Dabei: erstklassiger Edelschmuck von Goldschmieden und von Schmuckdesignern und ebenso ausgefallene Textilkollektionen aus Seide, Stoff und Filz.
Töpferarbeiten aus Meisterwerkstätten, Kunsttöpfereien, Geschirrkeramik und Gartenkeramik finden sich an den Ständen. Nicht minder reizvoll werden die Glaskunstarbeiten, Edelstahlobjekte oder Schalen und Vasen sein. Marmeladen, Käse- und Wurstspezialitäten aus Österreich runden das Marktbild ab.
Und: Für nahezu jeden Gaumen ist auch bestens gesorgt –Spezialitäten vom Schwenkgrill, Flammkuchen, Crepes und manches mehr sind für verträgliches Geld zu bekommen!

Im Niendorfer Hafen ist am 2. und 3. Oktober das, so Christian Jaletzke,
„Finale des Fischmarkts“ für dieses Jahr angesagt. Am Samstag von 11.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr bestimmen auch am Kai Herbstfarben das Erscheinungsbild. Alle Stände werden mit orangefarbenen Luftballons dekoriert sein, Strohballen und herbstliche Dekorationskörbe laden im „Openair Bistro“ zum Verweilen ein.
Dazu gibt es eine reichliche Auswahl von kulinarischen Spezialitäten.
Vom Backfisch über Schafskäse im Fladenbrot bis hin zu geräuchertem Aal, Wurst & Steaks vom Grill, Salatvariationen und Spanferkel frisch vor Ort zubereitet. Von einer gepflegten Weinauswahl über Prosecco bis hin zum Timmendorfer Strand Pils reichen die passenden Getränke zum Essen. Alkoholfreies, Kaffee, Kuchen und leckere Crepes runden das Angebot harmonisch ab.

Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm werden die Besucher beim letzten Fischmarkt im Jahr 2010 verwöhnt. „Legendenbildung“ ist am Samstag:
Die Gruppe „The Bonds“ ist schon im legendären Hamburger StarClub aufgetreten. Und die Musiker, immer jung, begeistern ihr Publikum auch heute mit Rock´n Roll vom Allerfeinsten. Alle Fans dieser Musikrichtung sind von ca. 16.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr besonders herzlich beim „Rock im Hafen“ willkommen.
Am Sonntag heißt es dann „Tastenzauber“ mit Egon Böttger. Ob Oldies, Evergreens oder Schlager, ob mit oder ohne Gesang, mit seiner Orgel ist er überall ein gern gesehener musikalischer Gast. Mit Döntjes, Moderation, Geschichten aus dem Hafen und Liedern von Binnenland und Waterkant wird die Kultfigur „Küstenjörn“ an beiden Tagen letztmalig in diesem Jahr „die Lachmuskeln strapazieren“.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute26823
GesternGestern27092
WocheWoche113773
Monat Monat 64952
GesamtGesamt87947433

Veranstaltungen