Hafentage reich an HöhepunktenTimmendorfer Strand Niendorf - RSH-Party & Heißluft-Ballone & Kutter-Regatta  & Feuerwerk. 625 Jahre Niendorf und mit den Hafentagen (mit  Fischmarkt) vom 30. Juli bis zum 01. August werden Urlauber und Einheimische bei einer weiteren TOP-Veranstaltung reichlich feiern. Tourismus-Chef Christian Jaletzke: „Die Niendorfer Hafentage sind diesmal besonders reich an Höhepunkten. Vom Abtanzen bei der RSH-Party über das Ballett der Heißluft-Ballone, bis zur Kutter-Regatta und zum abschließenden Feuerwerk bieten wir einzigartige Erlebnisse am laufenden Band.“

Stimmungs-Startschuss ist am Freitag, 30. Juli ab
18.00 Uhr, wenn RSH-Starmoderator Nils Söhrens „Heißes auf Hitze legt“. Dann wird viel von „roten Pferden“, von „herauszuholenden Lassos“ und von „so schönen Tagen“ zu hören sein. Das lässt natürlich niemanden kalt und macht die Festwiese im Niendorfer Hafen zur großen Open-Air-Disco.

Neben den fast 80 Ausstellern, die dieses und jenes, manches und vieles im Angebot haben, stehen am frühen Samstagnachmittag „Küstenjörns Kaffeeklatsch“, unmittelbar gefolgt von Chris Herz Darbietung „Schlager mit Leib und Seele“ auf dem Programm. Das rührt!

Sowohl am Samstag, wie auch am Sonntag wird die DGZRS mit dem Seenotrettungskreuzer Bremen (Länge: 27 m) an der Kaimauer zu Gast sein. Zusätzlich bringt die DGZRS ihr Info-Mobil mit und bislang Unkundige können Knotenkunde kennenlernen. Christian Jaletzke und Veranstaltungsleiterin Gesine Lender: „Dass die DGZRS mit dabei ist, freut uns besonders.“

Oppa, Franco sorgt am Samstag für „den Vulkan der guten Laune“ und ab 18.00 Uhr, wenn denn die Thermik mitspielt, wird über Niendorf das Ballett der sechs Heißluftballone spektakulär zu sehen sein. Up, Up and away! Full Circle rufen ab 19.00 Uhr Erinnerungen an Liebe und Lust und überhaupt an ganz viel wunderbare Momente auf: chique Chartbreaker aus den letzten Jahrzehnten sind dann angesagt.

Der Sonntag beginnt um 10.00 Uhr mit einem Hafengottesdienst auf der Festwiese, den Niendorfs Pastorin Rita Gallien gestalten wird. Melodien des Meeres und Songs von Sehnsüchten intoniert gleich danach der immer junge Shanty-Chor Timmendorfer Strand.

Nicht versäumen: mehr als zwanzig Fischkutter durchfahren ab 15.00 Uhr die Untiefen vor Niendorf bei der Kutter-Regatta zum Ortsjubiläum. Heimlicher Favorit ist natürlich Lokalmatador Rüdiger Krüger mit seinem Kutter „Charlotte“…
Dazu gibt’s an Land musikalische Unterstützung durch das 40-stimmige Sängerensemble „Just for fun Singers“, damit alle Kutter ohne Karambolage wieder an die Kaimauer kommen.

Nicht ganz so alt wie Niendorf (schon 625 Jahre) ist die Küstenkultband „Timmerhorst“ (gerade erst 30 Jahre) aus dem schönen Haffkrug. „Timmerhorst“ hat –trotz gewaltigen Tournee-Planes-  Zeit für einen Abstecher zu den Niendorfer Hafentagen gefunden. Angelika Salewski und ihre vier Männer geben ihr Bestes am Sonntag
ab 19.00 Uhr!

Die Niendorfer Hafentage enden bunt und hitzig mit einem wundervollen stimmungsvollen Feuerwerk, das ab 22.30 Uhr am Freistrand abgeschossen werden wird. Pyromänal!

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute680
GesternGestern11038
WocheWoche60538
Monat Monat 11717
GesamtGesamt87894199

Veranstaltungen