Beach-Hockey-DM kehrt nach Timmendorf zurückTimmendorfer Strand - Hockey goes beach – zum dritten Mal! Vom 16. bis zum 18. Juli 2010 finden direkt an der Seebrücke am Timmendorfer Strand die 3. Deutschen Beach-Hockey- Meisterschaften statt. Knapp 30 Teams mit zahlreichen Bundesliga- und NationalspielerInnen kämpfen diesmal um die nationalen Titel in dieser jungen Trendsportart. Außerdem finden auch 2010 wieder drei Beach-Hockey-Jugendcamps in Niendorf statt, zu denen über 100 Kinder aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet werden.

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen 2008 und 2009 dürfen sich die Urlauber und Beach-Hockey- Fans bei der dritten Auflage erneut auf hochkarätige Stars und ein buntes Rahmenprogramm freuen. So werden neben Olympiasieger Carlos Nevado auch wieder viele Junioren-Weltmeister von 2009 an den Start gehen – die „Goldbubis“ und Shootingstar Florian Fuchs vom Champions-League-Sieger UHC Hamburg sind Titelverteidiger an der Seebrücke. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Besonders der Deutsche Meister von 2008, die „Küstenjungs“ wollen in diesem Jahr wieder ganz oben auf dem Siegerpodest stehen. Aber auch andere Teams haben sich mit Bundesliga- und Nationalspielern verstärkt, sodass das sportliche Niveau im Vergleich zu 2009 noch einmal steigen dürfte. Das gilt im Übrigen auch für das Damenfeld, in dem erstmals auch eine Auswahl aus Juniorennationalspielerinnen antreten wird. Titelverteidiger „Lieblingsmannschaft“ – bestehend aus einigen Ex-Internationalen – ist ebenfalls wieder mit von der Partie. „Wir sind natürlich stolz, dass erneut sehr viele deutsche Topspieler nach Timmendorf kommen werden, die dann zum Teil auch gemeinsam mit Ihren Familien ein paar Urlaubstage anschließen. Außerdem freuen wir uns sehr auf die enge Zusammenarbeit mit der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, die schon in den vergangenen Jahren ganz hervorragend geklappt hat“, so Chef-Organisator Jörg Schonhardt von der Deutschen Hockey Agentur.
Neben dem Geschehen auf den Courts können sich die Fans aber auch über ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen. Am Mikrofon wird wie 2009 der Berliner Robert Fekl durch das Programm führen, unterstützt vom aus der NFL Europe bekannten DJ Tim Scheiböck. Auf dem Seebrückenvorplatz sorgt das Team des Nautic Club für das kulinarische Angebot, außerdem werden am Centercourt in diesem Jahr erstmals eine Seiten- und eine Hintertortribüne errichtet. Wer die Stars der Hockey-Szene einmal persönlich kennen lernen will, kann dies am Samstagabend im Nautic Club bei der Players Night tun.
Partner der 3. Deutschen Beach-Hockey-Meisterschaften sind neben dem Nautic Club das Wirtschaftsprüfungsunternehmen SUSAT & Partner, der Getränkehersteller Wittenseer, KAMU – das Original und das Maritim-Hotel.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute9577
GesternGestern16366
WocheWoche71503
Monat Monat 200110
GesamtGesamt88082592

Veranstaltungen