Beach Boys wollen weiteren Schritt in Richtung Play-Offs machenTimmendorfer Strand - Nach dem überraschend deutlichen 7:1-Kantersieg gegen die verletzungsgeplagten Harzer Wölfe am Sonntag haben die Beach Boys die Qualifikation für die Play-Offs weiterhin selbst in der Hand. Gewinnt das Team von Coach Matthias Schnabel alle vier noch ausstehenden Partien, ist die erste Play-Off-Teilnahme seit acht Jahren perfekt - dem gewonnenen direkten Vergleich mit Braunlage sei dank. An diesem Wochenende geht es gegen die Wedemark Scorpions um sechs weitere wichtige Punkte. Am heutigen Freitag (20 Uhr) gastieren die Niedersachsen im ETC, exakt 24 Stunden später steigt im Icehouse Mellendorf das Rückspiel.
Die Scorpions qualifizierten sich mit einem Heimsieg vor über 1.200 Zuschauern gegen den Adendorfer EC als letztes Team für die Runde der besten sechs Teams der Regionalliga Nord. Zu holen gab es in der Meisterrunde bisher allerdings noch nichts: In den bisherigen fünf Partien stand das Team um Kapitän Reiko Berblinger durchweg auf verlorenem Posten. Zuletzt setzte es gegen die Harzer Wölfe eine 0:4-Heimpleite. Die Beach Boys gehen also ohne Frage als Favorit in die beiden Partien, sechs weitere Zähler sind Pflicht. Eine Niederlage würde das Ende der Play-Off-Träume an der Ostsee bedeuten.

Am nächsten und gleichzeitig letzten Meisterrunden-Wochenende reisen die Beach Boys dann zunächst zum Derby nach Adendorf (Freitag, 12.3., 20 Uhr), ehe es einen Tag später (Samstag, 13.3., 18 Uhr) zum großen Showdown mit dem Rostocker EC kommen könnte. Spätestens dann muss das ETC aus allen Nähten platzen, aber auch beim wichtigen Spiel gegen Wedemark hoffen die Strandjungs auf gut gefüllte Ränge!(KS)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute7106
GesternGestern13086
WocheWoche54990
Monat Monat 205206
GesamtGesamt87801088

Veranstaltungen