Stoßen Timmendorfer Strandjungs Play-Off-Tür weit auf?Timmendorfer Strand - Das vielleicht schon entscheidende Wochenende steht für die Beach Boys vor der Tür: Das Team vom im Skiurlaub weilenden Coach Matze Schnabel, der auch an diesem Wochenende noch von „Mopser“  Krützfeldt und Jocki Dittrich vertreten wird, trifft gleich zweimal auf die Harzer Wölfe. Am Freitag reist der EHCT in den Harz (erstes Bully: 20 Uhr), am Sonntag steigt im Eistempel an der Ostsee das Rückspiel (19 Uhr).

Nach dem letzten Wochenende hat sich die Lage im Kampf um die zwei Play-Off-Plätze weiter verschärft: Während die Strandjungs ihre beiden Spiele deutlich für sich entscheiden konnten, gelang den Harzer Wölfen eine Sensation: Sie revanchierten sich am Sonntag für die zwei Tage zuvor gegen Rostock erlittene Heimniederlage mit einem überraschenden 6:4-Triumph bei den bis dahin im Ligabetrieb verlustpunktfreien Piranhas. Umso bemerkenswerter wird der Braunlager Erfolg, wenn man bedenkt, dass Trainer Bernd Wohlmann nur eine zwei Blöcke starke Combo zur Verfügung stand. Auch das Traumduo Deibert/Bilstein (zusammen in dieser Saison bereits 172 Punkte) war gesprengt, da Kapitän Alexander Deibert beim Gastspiel in der Hansestadt kurzfristig passen musste. Somit haben die drei Favoriten auf die ersten beiden Plätze jetzt jeweils einmal verloren und dürfen sich nicht mehr viele Punktverluste erlauben.
Die Beach Boys hoffen nicht nur auf einen wie schon in der Vorwoche fast vollständigen Kader, sondern auch auf ein prächtig gefülltes ETC. Bisher blieb der Zuschauerzuspruch doch noch etwas hinter den Erwartungen zurück. Die Mannschaft hätte es sich nicht erst seit dem begeisternden Auftritt beim Kantersieg gegen den Adendorfer EC am vergangenen Sonntag verdient.

Nach dem Spiel steht dann nicht nur die obligatorische Pressekonferenz im ETC-Restaurant „Penalty“ an, sondern auch noch das olympische Eishockey-Finale, welches in „Martins Chevy“ (am Rathaus, Timmendorfer Strand) live und in voller Länge übertragen wird.(KS)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute4475
GesternGestern13086
WocheWoche52359
Monat Monat 202575
GesamtGesamt87798457

Veranstaltungen