Wie verhext - der Puck wollte einfach nicht ins Rostocker Gehäuse (Foto: www.deine-kurve.de)Timmendorfer Strand - Es bleibt dabei: Die Beach Boys können zu Hause weiterhin nicht gegen die „Großen“ gewinnen. Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Rostock setzte es am Samstag eine 1:5 –Niederlage.
Bereut haben dürfte aber trotzdem keiner der 925 zahlenden Fans (Saisonrekordkulisse) den Besuch im ETC. Denn was die Zuschauer geboten bekamen, war Eishockey auf allerhöchstem Regionalliga-Niveau. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Vor dem Tor agierten die Strandjungs, die neben Christian Herrmann und Erich Dumpis auch auf den Kanadier Alexandre Santos (Weihnachtsurlaub in der Heimat) und Timo Wassermeier verzichten mussten, jedoch wieder einmal zu harmlos oder scheiterten reihenweise am starken Rostocker Goalie Tobias John. Einzig dem starken David Rutkowski gelang in der 38. Minute ein Treffer, als er auf Vorlage der beiden Eigengewächse Moritz Meyer und Jason Horst zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzen konnte. Die Hoffnung währte allerdings nur kurz: Keine vier Minuten später gelang dem Deutsch-Kanadier Kevin Nighbert nach einem Fehler von EHCT-Keeper Björn Reinke mit dem 4:1 die Entscheidung. Besonders bitter: Zwei der fünf Gegentreffer kassierten die Strandjungs in eigener Überzahl.
Einige Timmendorfer Gewinner gab es an diesem Abend aber dennoch: Der Förderverein Kinderherz e.V. erhielt von den Beach Boys eine Spende in Höhe von 1000 Euro aus den Einnahmen des Ostseederbys überreicht. Außerdem erhielten zwei Kinder aus den Händen von Eishockey-Legende Kerry Goulet eine komplette Eishockeyausrüstung, so dass sie jetzt auch diesen wunderschönen Sport ausüben können. Und als wäre das noch nicht genug, gewannen fünf Jugendliche beim Puckspiel von FIETS e.V., der Faninitiative für Eishockey in Timmendorfer Strand, eine Beach Boys Dauerkarte für den Rest der Saison.
Nach den stressigen Tagen in der Vorweihnachtszeit hat das Team von Coach „Matze“ Schnabel jetzt zwei Wochen Zeit, sich zu regenerieren. Das nächste Spiel steht erst wieder am 08. Januar bei den Hamburg Crocodiles auf dem Programm. Das nächste Heimspiel steigt am Sonntag, den 17. Januar, wenn der Adendorfer EC seine Visitenkarte an der Ostsee abgibt (LF/KS).

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute22242
GesternGestern16722
WocheWoche86847
Monat Monat 237063
GesamtGesamt87832945

Veranstaltungen