Beach Boys erwarten Saison-Rekordkulisse zum WeihnachtsderbyTimmendorfer Strand - Schöne Bescherung: Am zweiten Weihnachtsfeiertag (19 Uhr) treffen die Beach Boys im heimischen ETC auf den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Rostock. Gegen die Piranhas soll nicht nur der erste Saison-Heimsieg gegen „einen der Großen“ gefeiert werden – auch der bisherige Zuschauerrekord (710 zahlende im Pokalspiel gegen den REC) soll endlich geknackt werden!

Nach den letzten knappen Niederlagen gegen Braunlage und eben Rostock sind die Strandjungs auch etwas in Zugzwang geraten, soll der Kontakt an die Tabellenspitze nicht ganz abreißen. Dass aber auch gegen den letztjährigen Oberligisten zählbares drin ist, hat der EHCT in dieser Saison schon mehrfach bewiesen: Neben der 6:7-Niederlage vor zwei Wochen gab es in dieser Saison bereits im Pokal einen 3:2-Auswärtssieg nach Penaltyschießen und eine letztlich deutliche 4:11-Niederlage, bei der aber bis zum großen Auftritt des Schiedsrichters Eishockey auf Augenhöhe geboten wurde.
Der Blick auf die Kaderliste der Piranhas lässt angesichts klangvoller Namen wie Viatcheslav Koubenski (bestens bekannt aus seiner Timmendorfer Zeit von 2004 bis 2006) oder Karol Bartanus (92 Punkte in 50 Oberliga-Spielen 08/09) alle Eishockey-Fans mit der Zunge schnalzen. Auch Goalie Tobias John, Verteidiger Ralf Herbst oder die Stürmer Paul Stratmann und „Strammer“ Stramkowski haben ihr Können längst höherklassig bewiesen. Positive Überraschung im Kader des letztjährigen Oberligisten ist Youngster Thomas Dreischer. Der 20-jährige kam im Sommer von den Eisbären Juniors nach Rostock und kommt nach 13 Pflichtspielen bereits auf satte 51 Scorerpunkte.
Ein Wiedersehen gibt es am Samstag nicht nur mit „Slawa“ Koubenski und Piranhas-Coach Henry Thom: Auch Paul Paepke, James Trevena-Brown, Robert Busche und Jürgen Brümmer haben in der Vergangenheit schon das Strandkorb-Trikot getragen und dürften entsprechend „heiß“ auf den Vergleich mit ihren ehemaligen Team-Kollegen sein.
Nachdem am letzten Wochenende beim Pokal-Aus in Halle beinahe die halbe Mannschaft fehlte, hofft EHCT-Coach „Matze“ Schnabel wieder auf einen beinahe kompletten Kader: Neben dem langzeitverletzten Christian Herrmann fehlt wahrscheinlich lediglich Erich Dumpis.
Die Beach Boys werden übrigens einen Teil der Zuschauereinnahmen an den Timmendorfer Förderverein Kinderherz e.V. spenden. Somit tun alle Zuschauer mit ihrem Besuch auch noch etwas Gutes. Für fünf Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren könnte sich der Besuch des Ostseederbys sogar noch doppelt lohnen. FIETS e.V., die Faninitiative für Eishockey in Timmendorfer Strand, verlost beim Puckspiel in der zweiten Drittelpause in Zusammenarbeit mit Kerry Goulet insgesamt fünf Beach Boys Dauerkarten für den Rest der Saison inklusive aller Play-Off Spiele. Zudem wird Kerry Goulet dem EHC Timmendorfer Strand zwei Eishockeyausrüstungen spenden, um hilfebedürftigen Kindern diesen Sport zu ermöglichen. (KS)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute1229
GesternGestern22958
WocheWoche1229
Monat Monat 239008
GesamtGesamt87834890

Veranstaltungen