Jeff Maronese im Trikot der Harzer Wölfe (Foto: Robert Koch).Timmendorfer Strand - Die Beach-Boys können heute einen weiteren Neuzugang präsentieren: Verteidiger Jeff Maronese (22), letzte Saison beim Ligakonkurrenten Harzer Wölfe aktiv, wechselt an die Ostsee. Der bullige kanadische Verteidiger aus Ontario spielte in der vergangene Saison seine erste Saison in Deutschland und konnte dabei nicht nur in der Defensive überzeugen sondern auch in der Offensive Akzente setzen.
Maronese war vergangene Saison in der Regionlliga Nord mit 13 Toren und 26 Vorlagen in 24 Spielen der punktbeste Verteidiger der Liga und ließ in der Meisterrunde noch weitere 5 Torvorlagen in 6 Spielen folgen. Aber nicht nur in der Offensive kann der Kanadier überzeugen, sondern auch als Abräumer vor dem eigenen Tor. Vor seiner Saison in Braunlage, in der er seinen Teil zur souveränen Meisterschaft der Harzer Wölfe beitrug, spielte er bei den Muskegon Fury in der IHL, einer nordamerikanischen Profiliga. Die Jahre zuvor verbrachte er unter anderen bei den Thunder Bay Bearcats in der Saskatchewan Junior Hockey League (SJHL), einer hochklassigen Nachwuchsliga. Auch hier zeigte er für einen Verteidiger überragende Scorerqualitäten und erzielte in der Saison 2005/2006 in 50 Spielen 18 Tore und gab 43 Vorlagen. Zudem wurde er in das All-Star-Team der Liga berufen.
Mit Jeff Maronese können die Beach-Boys nochmals ihren Kader sowohl in Sachen Qualität als auch Quantität verstärken. Der Kanadier befindet sich schon auf dem Weg nach Timmendorf und wird mit der Nummer 28 auflaufen. Wenn alle Formalitäten bei den Verbänden schnell bearbeitet werden, könnte er schon gegen den ESC Wedemark am kommenden Freitag (20 Uhr im ETC) sein Debüt im Strandkorbtrikot feiern. (RS)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute2979
GesternGestern34284
WocheWoche37263
Monat Monat 275042
GesamtGesamt87870924

Veranstaltungen