Timmendorfer Strand - Darauf freut sich ganz Timmendorf seit Wochen: Am Freitag (20 Uhr) treffen die Beach-Boys im Eistempel an der Ostsee im absoluten Top- Spiel der Meisterrunde auf die Harzer Wölfe. Hier könnte schon eine Vorentscheidung im Titelkampf fallen: Mit einem Sieg kann sich der EHCT zumindest vorübergehend an dem Top-Favoriten vorbei auf Platz eins schieben. Bei einer Niederlage gegen das Team von Trainer Bernd Wohlmann könnten die Titelambitionen der Strandjungs dagegen zu den Akten gelegt werden - es geht also um alles oder nichts.

Beim EHCT fehlten unter der Woche einige Spieler aus Krankheitsgründen im Training, Trainer „Matze“ Schnabel hofft aber darauf, dass bis zum Anpfiff des Spitzenspiels alle Kufencracks wieder komplett genesen sind. Der Spitzenreiter aus Braunlage kann dagegen in jedem Fall
(fast) aus dem Vollen schöpfen: Lediglich Routinier Marc Garthe ist an der Ostsee gesperrt. Daher gehen die Harzer sicherlich auch als Favorit ins Spiel: Im bisherigen Saisonverlauf haben sie 25 ihrer 26 Spiele gewonnen und mussten ihre einzige Saisonniederlage im Oktober gegen den EHCT hinnehmen. Vor allem die drei ausgeglichenen Sturmreihen um Kapitän Alexander Deibert, Stefan Bilstein, Erik Pipp oder John Kraiss suchen in der Regionalliga ihresgleichen. Und auch in der Verteidigung findet sich reichlich Offensiv-Power, allen voran durch den Kanadier Jeff Maronese.

Die Harzer werden, wie schon zu den Spielen in der Vorrunde, von einem voll besetzten Fanbus sowie diversen „Privatfahrern“ begleitet. Als guter Gastgeber hat die ETC Betriebs-GmbH seine Getränkestände sogar extra mit Schierker Feuerstein, dem Harzer „Nationalgetränk“, aufgefüllt. Für gute Stimmung ist also in jedem Fall gesorgt!

Da beide Teams bei der vom Fachblatt Eishockey NEWS durchgeführten Wahl der besten Spieler der Regionalliga neun der zwölf Podestplätze belegten, findet außerdem vor dem Spiel die Egrung der besten Spieler auf dem Eis statt.


Am Sonntag (18 Uhr) steigt dann auch schon das letzte Heimspiel für die Beach-Boys in dieser Saison, wenn die Strandjungs auf die Langenhagen Jets mit Ex-Nationalspieler Lenny Soccio treffen. Das Hinspiel wurde knapp mit 3:2 gewonnen und die Beach-Boys gehen sicherlich als Favorit in dieses Spiel, sollten den Gegner aber definitiv nicht unterschätzen, zumal sie sich mit einem Heimsieg im hoffentlich gut gefüllten ETC bei den Fans für die tolle Unterstützung in der gesamten Saison bedanken wollen.

Für alle Eishockey-Fans stehen also an diesem Wochenende zwei absolute Pflichttermine auf dem Programm. Sollte es trotzdem jemanden geben, der weder den Freitag- noch den Sonntagabend im ETC verbringen kann, überträgt www.radio-overtime.de beide Spiele wie schon in den letzten Wochen live und in voller Länge. (KS)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute11568
GesternGestern14098
WocheWoche46366
Monat Monat 196582
GesamtGesamt87792464

Veranstaltungen