Kühle Entscheidung bei heißen Temperaturen. EHCT startet in der OberligaTimmendorfer Strand - Der Vorstand des EHC Timmendorfer Strand um Hans Meyer, Jan Höppner und Martin Klemer bekennen sich klar zur neuen DEB Oberliga Nord und nimmt mit seiner ersten Mannschaft am Spielbetrieb der Saison 2015/16 teil.

Nach der gestrigen Vorstandssitzung wurde die Teilnahme an der neuen Oberliga Nord unter Berücksichtigung aller Risiken aber auch möglichen Chancen beschlossen. Am Rande des Treffens äußerte sich der zweite Vorsitzende Jan Höppner mit den Worten: „Nach konstruktiven und aussichtsreichen Gesprächen und unserer internen Einschätzung gibt es nur den einen Weg für uns, und der ist es in der kommenden Oberliga Nord mit unseren Timmendorfer Beach Boys vertreten zu sein.“

Die Fans und Unterstützer des EHCT erwartet nun ein buntes und großes Teilnehmerfeld aus 18 Teams mit tollen und spannenden Begegnungen quer durch die Republik. Die 18 Teams spielen eine Einfachrunde aus 34 Spielen (17 Heim- / 17 Auswärtsspiele). Zusätzlich erhält jedes Team 8 weitere Partien (4 Heim- / 4 Auswärtsspiele) welche gegen regionale Gegner ausgetragen werden. Somit ergeben sich für jeden Teilnehmer am Ende 42 Spiele (21 Heim- / 21 Auswärtsspiele). Alle Begegnungen der neuen Oberliga Nord werden in einer gemeinsamen Tabelle gewertet.  
Saisonstart ist am 25.09.2015, die Hauptrunde endet am 06.03.2016.

Zur Kaderplanung gab es auch erste Informationen. Das „Grundgerüst“ an Spielern aus der vergangenen Saison soll auch das Gesicht der neuen Saison der „Timmendorfer Beach Boys“ sein. Weite Auswärtsfahrten wie beispielsweise nach Neuwied oder zum Liganeuling, den Tilburg Trappers in den Niederlanden sollen in den Planungen ein deutliches Gewicht haben, sodass stets eine schlagkräftige Mannschaft vor Ort sein kann.  
Nach Abwägung der Möglichkeiten des EHC Timmendorfer Strand werden individuelle Personalien den Kader verstärken, sodass man sich über seine Rolle als „Underdog“ in der kommenden Oberliga Nord bewusst ist, aber gleichzeitig auch eine große Chance in der Teilnahme sieht.

Die Aufgaben in der neuen Saison werden somit nicht leichter und nicht weniger. Ein Beispiel sind die gestiegene Verbandsabgaben zur neuen Saison. Höppner: „Es gilt jetzt einen soliden und wirtschaftlich nachhaltigen Grundstein zu legen und dies über diese Saison hinaus.

“Als aktuellen Punkt auf der Agenda stehen somit das fristgerechte Einreichen der DEB Lizenzierungsunterlagen, Gespräche mit den langjährigen Förderern und Unterstützen des Eissports in Timmendorfer Strand. Vorbereiten der Jahreshauptversammlung und speziell für den Oberliga Start: Gespräche mit Spielern, reservieren von Eiszeiten zur Saisonvorbereitung in Hamburg (Start soll im August sein), sowie Testspiele.

„Man darf jetzt in unserer Situation natürlich nicht zu hohe Erwartungen haben, da viele Teams ganz andere Möglichkeiten haben als wir. Aktuell befindet sich der EHCT aber auf einem guten Weg. Wir haben das Ziel uns in der kommenden Oberliga Nord zu bewähren und die Klasse zu halten. Wenn uns dies gelingt, haben wir die Chance unseren Anhängern langfristig eine oberklassige Liga bieten zu können. Gerade auch unser Nachwuchsbereich kann hier profitieren und es eröffnen sich für uns neue Wege und Chancen,“ so Martin Klemer am vergangenen Abend.

Am Rande des Gespräches wurde das Geheimnis um den 04.07.2015 gelüftet. An jenem Samstag veranstaltet der EHC Timmendorfer Strand sein Sommerfest an der Eishalle am Timmendorfer Strand. Ein buntes Rahmenprogramm aus verschiedensten Aktivitäten rund um die Eishalle, gepaart mit Livemusik und Grill soll ein Event für alle Eishockey-Interessierten sein. Das genaue Rahmenprogramm wird am Ende der Woche veröffentlicht.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute572
GesternGestern7992
WocheWoche32242
Monat Monat 121450
GesamtGesamt87717332

Veranstaltungen

Fr Apr 19 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Fr Apr 19 @19:00 -
Tanzen am Meer
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Di Apr 23 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"
Do Apr 25 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren