Hockey-Stars spielen zum 7. Mal um Beach-KroneTimmendorfer Strand - Wenn am Freitag, den 18. Juli, rund um die Seebrücke in Timmendorfer Strand die 7. Auflage der Deutschen Beach-Hockey-Meisterschaften startet, geben sich am Ostseestrand so viele deutsche Hockey-Stars wie noch nie die Ehre. Mehr als ein Dutzend Olympiasieger, Welt- und Europameister treten mit ihren Teams an, um beim größten deutschen Hockey-Event um den Titel zu spielen. Einen ersten Vorgeschmack auf das Spektakel bekommen Interessierte bereits am 12. Juli am Freistrand in Niendorf, wo erstmals eine Beach-Hockey-DM für Junioren ausgetragen wird.

Nicht nur, dass die Beach-Hockey-DM im Jahr 2014 einmal mehr mit einer Rekord Teilnehmerzahl aufwarten kann – insgesamt 52 Mannschaften aus ganz Deutschland spielen um die Titel bei Damen und Herren – auch die Zahl der deutschen Hockey-Stars ist so groß wie nie zuvor. Mehr als ein Dutzend Olympiasieger werden auf und neben dem Platz dabei sein, allen voran sicher der aktuelle Welthockeyspieler Tobias Hauke, der ein Team des aktuellen Deutschen Feldhockey-Meisters und Europapokalsiegers Harvestehuder THC ins Feld führen wird. Aber auch Spieler wie Florian Fuchs, Carlos Nevado, Oskar Deecke, Jan- Marco Montag, Benjamin Wess oder die Nationaltorhüter Nicolas Jacobi und Tim Jessulat werden jedem Hockey-Fan ein Begriff sein.

„Die Mischung macht den besonderen Flair der Beach-Hockey-DM aus“, weiß Organisator Jörg Schonhardt. „Hier stehen einige der aktuell weltbesten Spieler, die schon zahlreiche internationale Titel gewonnen haben, gemeinsam mit Spielern aus zum Teil weit darunter liegenden Leistungs- oder auch ein Stück darüber liegenden Altersklassen auf dem Feld und haben im sportlichen Wettkampf auf Augenhöhe jede Menge Spaß. Das gibt es in dieser Konstellation nirgendwo außer bei uns.“

Auch abseits der Courts wird den Teilnehmern wie den Besuchern der Beach-DM einiges geboten. Bereits am Freitagabend wird die Band "Yannick D. & die Feta" für die richtige Stimmung sorgen. Mit ihrem Stil, der der Rock, Pop und HipHop-Elemente mit tiefgründigen deutschen Texten verbindet, haben sie schon beachtliche Erfolge gefeiert. Beim berühmten Emergenza-Festival hatte es die bunte Combo bis ins norddeutsche Finale geschafft und dort den Publikumspreis abgeräumt. Dazu werden erneut NJOY-Morningshow-Moderator Andreas Kuhlage, NDR-Kollege Christian Haacke sowie der von zahlreichen Sportevents bekannte DJ Tim Scheiböck die Zuschauer unterhalten.
Wer sich vorab schon mal ein Bild davon machen möchte, was ihn vom 18. bis zum 20. Juli an der Seebrücke in Timmendorfer Strand erwartet, dem sei die „Sparkasse Holstein Junioren Beach-Hockey-DM“ ans Herz gelegt. Am 12. Juli tragen am Freistrand in Niendorf erstmals zwölf Juniorenteams im Alter von 15 bis 18 Jahren eine eigene Deutsche Meisterschaft aus. Schon da dürfte der Beach-Hockey-Nachwuchs Sport auf hohem Niveau bieten.


Beach-Hockey-Camps für Kids an Nord- und Ostsee
Ebenfalls bereits seit Jahren ein ebenso etablierter wie beliebter Treffpunkt von hockey- begeisterten Jugendlichen sind die RBS RoeverBroennerSusat Beach-Hockey-Camps für Kids zwischen 9 und 17 Jahren. Im Juli und August finden in Timmendorfer Strand, in Esens-Bensersiel sowie auf der Insel Langeoog insgesamt fünf Jugendcamps statt, die Platz für über mehr als 150 Teilnehmer bieten.In den beiden Camps am Timmendorfer Strand zwischen dem 11. und 23. Juli werden ca. 80 Kinder aus ganz Deutschland erwartet. Dabei ist auch sonst für bestmögliche Betreuung gesorgt: Eine Vielzahl erfahrener Jugend- und Erwachsenen-Coaches sowie National- und Bundesligaspieler aus dem gesamten Bundesgebiet zeigen den hockeybegeisterten Kids, wie man den Hockeyschläger richtig schwingt. Im Rahmen der Camps übernachten auch wieder zahlreiche Familien und Eltern in Timmendorfer Strand und Niendorf, die die Camps zu einem Parallelurlaub an den sonnigen Küsten Deutschlands nutzen.


1. Sparkasse Holstein Beach-Hockey-DM der Junioren
Zum ersten Mal überhaupt findet am 12. Juli 2014 eine Deutsche Junioren-Meisterschaft im Beach-Hockey statt. Austragungsort ist der Freistrand in Niendorf, wo die
Deutsche Hockey Agentur als Veranstalter einen Original DM-Court aufbauen wird. Gespielt wird je nach Anzahl der Anmeldungen mit einer Gruppenphase sowie Halbfinals und Finalspielen, bevor am Abend die ersten Deutschen Juniorenmeister im Beach-Hockey feststehen. Angemeldet sind bislang 10 Mannschaften aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute3152
GesternGestern10356
WocheWoche45178
Monat Monat 134386
GesamtGesamt87730268

Veranstaltungen

Sa Apr 20 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Di Apr 23 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"
Do Apr 25 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren