Timmendorfer Strand - Zeit für Emotionen Weltmeister & Europameisterinnen am Start
Eröffnet werden sie schon traditionell am Donnerstagabend, wenn ab 20:00 Uhr auf der Maritim Seebrücke sämtliche 64 teilnehmenden Spielerinnen und Spieler vorgestellt werden: bei den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand spielen vom Freitag, dem 27. August bis zum Sonntag, den 29. August alle Top-Stars der deutschen „Beach-Szene“ um die Meistertitel bei den Frauen und den Männern. Jeweils 16 Teams sind dann am Start. Auf der Agenda: drei Tage Beach-Volleyball vom Feinsten, drei Tage mit den Stars eine große Party feiern. Das Finale der Frauen steigt dann schließlich am Samstagnachmittag, dass der Männer am Sonntagnachmittag.

Parkplätze auf Lebenszeit für Weltmeister


Bürgermeister Volker Popp hatte die Idee: die Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann erhalten während der Dauer der Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand „kostenfreie Parkplätze auf Lebenszeit“.  Volker Popp und Tourismuschef Christian Jaletzke begrüßen Brink und Reckermann am Donnerstag, 26. August um 18:30 Uhr im Neuen Timmendorfer Kurpark unterhalb des Maritim Seehotels, um ihnen die „weltmeisterlichen Parkplätze“ zu übergeben!

Zeit für Emotionen


Die Tage im „Wimbledon auf Sand“ sind in diesem Jahr eine „Zeit für Emotionen“. Da sind die Frauen. Bei ihnen ist eine Zeit der Euphorie angesagt: Goller / Ludwig sind gerade in Berlin zum zweiten Mal Europameisterinnen geworden. Holtwick / Semmler, die amtierenden Deutschen Meisterinnen unterlagen im Europa-Finale und wurden damit Vize-Europameisterinnen. Glückwünsche! 2009 feierten Katrin Holtwick  und Ilka Semmler nach ihrem Meistertitel eine furiose „Fischkisten-Nacht“ in Niendorf mit zahlreichen Fans und Freunden – das wollen Sara Goller und Laura Ludwig jetzt unbedingt auch wieder. Dorsch und Drinks auf Deutsche Meisterschaft! Auch die weiteren Frauen –Teams, die bei der EM am Start waren, haben sich in Berlin“ wacker  geschlagen“. Spannung ist in Timmendorfer Strand angesagt und soweit ist also alles gut auf dem Weg nach London 2012 zu den nächsten Olympischen Spielen.

Da sind die Männer. Bei ihnen ist derzeit nicht unbedingt das höchste Glücksgefühl vorhanden: die Weltmeister Brink / Reckermann haben eine wochenlange, synchron genommene Verletzungspause hinter sich und verabschiedeten sich bei der EM überraschend schon im Achtelfinale. Wer Julius Brink und Jonas Reckermann kennt, weiß, dass sie supermotiviert sein und alles dafür geben werden, ihren Meistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Auch für die WM – Fünften Klemperer / Koreng („Klempeng“) verlief Berlin nicht gerade wunschgemäß: für sie war bereits im Viertelfinale Endstation. Nachdem David Klemperer und Eric Koreng 2009 ein hochdramatisches DM – Finale auf der Zielgeraden doch noch gegen Brink / Reckermann verloren, wollen sie in diesem Jahr in der Ahmann / Hager- Arena unbedingt nach 2008 wieder den Deutschen Titel zurückerobern.

Aber – wie bei den Frauen sind auch bei den Männern die anderen teilnehmenden Teams weit mehr als nur Staffage. Überraschungen sind also nicht ausgeschlossen.

Zeit für Emotionen 2


Neben den spannenden Matches stehen die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften traditionell auch für Spaß und Superstimmung.

Schon die Eröffnungsfeier am Donnerstagabend ab 20:00 Uhr auf der illuminierten Maritim Seebrücke ist mittlerweile Kult.

Am Freitagabend wird ab 20:00 Uhr die N-Joy Nachtschicht Party auf dem Center Court gefeiert , der Eintritt ist natürlich frei. Und gegen 22:45 Uhr wird das wunderschöne Höhenfeuerwerk geschossen.

Ab 21:00 Uhr ist am Abend des Sonnabends Nachtschicht angesagt: nämlich bei der Offiziellen Players Party „Nachtschicht“ im Eis- und Tenniscentrum (ETC); hier kostet der Eintritt € 10,- (p.P.). Karten für die „Nachtschicht“, wie auch Tribünenkarten für die Spiele der DM kann man ab Dienstag, den 24. August bei der TSNT GmbH im Alten Rathaus käuflich erwerben.

Neu für die, die noch zu jung zum Abfeiern und zum Abtanzen auf Court oder im Centrum sind, ist in diesem Jahr der HSV Familienspaß 2010. Die Kids vor Ort dürfen sich dank des HSV (Hamburger Sport Verein, die Red.) auf einen tollen Kinderpark mit Torwandschießen und zahlreichen weiteren Attraktionen im Neuen Kurpark freuen. „Mit den hochkarätigen Spielen um die Deutschen Meisterschaften und mit dem Programm für ganz junge Volleyball Fans oder ganz junge Urlauber, die noch keine Beach-Volleyball Fans sind wollen wir schon heute die erwachsenen Besucher für morgen begeistern“, sagten Tourismuschef Christian Jaletzke und Veranstaltungsleiterin Gesine Lender.

Darüber hinaus

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TSNT GmbH um Geschäftsführer Christian Jaletzke und Veranstaltungsleiterin Gesine Lender  haben die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften bereits im Februar begonnen. Zusammen mit den Verantwortlichen der Münchner Agentur SAE wurden Verträge geschlossen, Vergaben getätigt, Aufträge erteilt oder im Gastronomie- und Ausstellerbereich Ausschreibungen veröffentlicht.

Die Aufbauarbeiten unter Leitung von Veranstaltungschefin Gesine Lender zu den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften beginnen /haben begonnen am Sonntag, den 21. August. „Dabei sind für uns Sicherheit und ordnungsgemäßer Aufbau oberste Gebote“, betonte Tourismuschef Christian Jaletzke.
Ab Montag, den 22. August werden der Seebrückenvorplatz vor der Maritim Seebrücke und die Strandfläche, auf der die Ahmann/ Hager-Arena entsteht, bis einschließlich Mittwoch, den 25. August der Sicherheit halber mit Zäunen abgesichert. „Während der erforderlichen umfangreichen Aufbaufahrten mit LKWs und Radladern wollen und werden wir keinerlei Risiko eingehen“, so Jaletzke.
Der Seebrückenvorplatz kann von den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes geführt nach Absprache begangen werden; das Anlegen und Abfahren der Ausflugsschiffe verbleibt im „normalen“ und gewohnten Plan. Auch hier werden ankommende oder abfahrende Passagiere entsprechend geführt.

Am Donnerstag, den 26. August steht die technische Abnahme der Tribünen der Ahmann / Hager-Arena durch die Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Ostholstein ins Haus.
Abends um 19:00 Uhr findet dann das abschließende Technical Meeting mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften statt, an das sich der Empfang der Gemeinde Timmendorfer Strand und der TSNT GmbH für alle Spielerinnen, Spieler, Trainer und Offizielle anschließt. Und ab 20:00 Uhr beginnt dann die Eröffnungszeremonie an der Maritim Seebrücke…

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute4433
GesternGestern16366
WocheWoche66359
Monat Monat 194966
GesamtGesamt88077448

Veranstaltungen