Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung, v.l. Jörn Langbehn, Mike Weber und Manfred Frand mit der Genemigung in der Hand.Timmendorfer Strand Niendorf -  So war es jedenfalls für Manfred Franz und Jörn Langbehn die beiden Macher des Niendorfer Fischmarktes am heutigen Tage.  Ab acht Uhr heute Morgen kamen die ersten Fischmarktstände im Niendorfer Hafen zum Aufbau an. Das Hafengelände ist übrigens von den Veranstaltern des Fischmarktes jeweils für den Fischmarkt vom TSNT gepachtet und das Hausrecht liegt bei den Veranstaltern.
Pünktlich um 9 Uhr war die Welt für die beiden jedenfalls nicht mehr in Ordnung, da standen die beiden jedenfalls mit  Mike Weber und Diskutierten wo denn nun der Stand des Timmendorfer Bürgerforums stehen soll. Mike Weber legte eine Ordnungsgemäßigte Genehmigung   des Timmendorfer Ordnungsamtes  (Herrn Friedrich) vor,  die Ihnen den kleinen Infostand auf dem Gelände des Niendorfer Hafens erlaubte.   Mike Weber der sich am Haupteingang auf der rechten Seite des Hafen niedergelassen hatte sollte doch liebe auf die linke Seite vor den Tourist Service umziehen.  Dies aber wollte Mike Weber dann aber nicht und rief die Polizei um Hilfe. Als Ende der Geschichte  blieb er jedenfalls auf der rechten Seite neben dem Haupteingang stehen und sammelt dort seine Unterschriften für das Bürgerbegehren gegen das Teehaus auf der Seeschlösschen Seebrücke.  Die Sie auch reichlich erhalten.
Manfred Franz und Jörn Langbehn,  die übrigens neutral zu dem Thema Teehausbrücke stehen, die aber aus Prinzip keinerlei  Politische Veranstaltungen und Stände auf Ihrem Fischmarkt haben wollen, fragten hinterher nur ganz trocken, wer denn die Standgebühren für den Stand übernehme?
Ist es richtig dass das Ordnungsamt, Genehmigungen für Politische Stände erteilt obwohl diese von Manfred Franz Gepachtet sind?

Übrigens bei „Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung“ denke ich auch an die vielen  Lärmgepeinigten Timmendorfer die direkt neben den reichlich in Timmendorfer Strand‘s Straßen vorhandenen Schlaglöchern wohnen.

Übrigens auch der vom TSNT versprochene Elektrobus (Zitat"Ganz neu in diesem Jahr, steht ein Elektrobus zur Verfügung, der die Besucher bequem aus Timmendorfer Strand zum Hafen und zurück fährt.") fährt nicht. Da hat wohl wieder jemand etwas versprochen ohne die erforderlichen Genemiungen einzuholen.
Alle Bilder in der Galerie.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute22094
GesternGestern22958
WocheWoche22094
Monat Monat 259873
GesamtGesamt87855755

Veranstaltungen