SPD Timmendorfer Strand/ Niendorf befürchtet leere KassenTimmendorfer Strand - Antrag auf Rückstellung der Planungen zum Bau der Seeschlösschenbrücke mit einem Teehaus.
Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Timmendorfer Strand/Niendorf möge die Planungen und den Neubau der Seeschlösschenbrücke mit Teehaus um drei Jahre zurückstellen.


Begründung:

Bedingt durch die erhebliche konjunkturelle Verschlechterung des finanziellen Umfeldes in Land (Zuschüsse) und Bund, unvorhersehbare erhebliche Kosten z.B. durch Sandabspülungen und ihrer
Beseitigung, ("Land wird sich nicht an Kosten beteiligen") appelieren wir an die Gemeindevertretung die Planungen um drei Jahre zurückzustellen. Die geplante Brücke mit  Teehaus wird für die Gemeinde Mehrkosten in Höhe von mindestens 600.000 EUR, plus Kosten für die Finanzierung, zur Folge haben.
Eine vollständig private Finanzierung der Seebrücke mit Teehaus würden wir positiv begleiten.
Vor dem Hintergrund hoher Neuverschuldungen der öffentlichen Hand und daraus resultierender finanzieller Unsicherheiten beantragt die SPD-Fraktion vorsorglich die Rückstellung aller Seeschlösschenbrücken - Planungen um drei Jahre.(PN)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute10005
GesternGestern32702
WocheWoche129657
Monat Monat 80836
GesamtGesamt87963318

Veranstaltungen