Kommt Christian Jaletzke 2018 als Bürgermeister zurück?Timmendorfer Strand - Wiederholt angesprochen von nicht wenigen Bürgerinnen und Bürgern aus Timmendorfer Strand schließt Christian Jaletzke, früherer Tourismus-Direktor von Timmendorfer Strand/Niendorf nach Gesprächen des Wochenendes eine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters im Jahr 2018 in Timmendorfer Strand nicht aus: „Timmendorf und seine Teilorte sind Herzensangelegenheit. Wenn- dann werde ich mich als unabhängiger Kandidat , als Kandidat der Menschen und nicht verkrusteter Parteien vor Ort  bewerben.“ Spätestens im Jahre 2017 werde er sich endgültig entscheiden.

„Ich denke darüber nach“, sagte Jaletzke. Timmendorfer Strand werde immer –aufgrund der Erreichbarkeit- als Destination  erfolgreich sein.  Aber: in den vergangenen drei Jahren habe es keine  öffentlichen Innovationen gegeben. „Alles, was in Sachen Infra-Struktur“ umgesetzt wurde, ist dem viel zu früh verstorbenen Volker Popp zu verdanken. Volker Popp war ein großer Bürgermeister mit Weitblick. Neues - Fragezeichen? Frau Kara, der gesundheitlich alles Gute zu wünschen ist, ist nie über das Stadium „eines Lehrlings für die Verwaltung hinausgekommen.“


Das  Verständnis von „pseudo-präsidialer Amtsführung“ entspricht  nicht „den Anforderungen an das Amt…“, so Christian Jaletzke. Timmendorfer Strand, Niendorf, Groß- und Klein-Timmendorf und Hemmelsdorf hätten „mehr verdient“, als nur „Spielwiese für Nettigkeiten“ zu sein.

„Was ist im Bereich „soziales Wohnen“ auf den Weg gebracht? Was geschieht im Neubaugebiet in Niendorf, in Hemmelsdorf bei der Fischräucherei …, aktuell bei der Trinkkurhalle, beim Kurmittelhaus? In Sachen „Rathaus-Neubau“?  Wie entwickelt sich die Einwohner-Struktur? Ist das Tourismus-Marketing personell und in Inhalten optimal aufgestellt?“, fragte Christian Jaletzke. Es gäbe viel zu tun…

Christian Jaletzke ist Volljurist, war von 2005 bis 2012 Tourismusdirektor In Timmendorfer Strand/Niendorf, dann ein Jahr in gleicher Funktion in Bodenmais/Bayern tätig und berät jetzt deutsche und ausländische Tourismusorte sowie Unternehmen.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute4484
GesternGestern14098
WocheWoche39282
Monat Monat 189498
GesamtGesamt87785380

Veranstaltungen