Beteiligen Sie sich am Raumordnungsverfahren zur SchienenanbindungTimmendorfer Strand - CDU Timmendorfer Strand-Niendorf Ostsee möchte alle Bürger aufrufen, sich im Raumordnungsverfahren zur Schienenanbindung Feste Fehmarnbeltquerung zu beteiligen und bietet dazu Unterstützung an.

Mit der Realisierung der Festen Fehmarnbeltquerung soll die Eisenbahnverbindung zwischen Lübeck und Puttgarden zweigleisig ausgebaut werden. Die Bahnstrecke soll auf 160km/h ertüchtigt  und vor allem für den Schienengüterverkehr genutzt werden.
Die Deutsche Bahn favorisiert hierfür den Ausbau der jetzigen Bahnstrecke.
Dies würde auch aufgrund der hohen Lärmbelästigung die Lebens-und Wohnqualität der Bürger erheblich belasten und zudem den Tourismus schwächen, welches auch negative Folgen für die Gemeinde und mittelbar für die Einwohner mit sich bringt.
Die CDU möchte mit Ihren Bürgern gemeinsam erreichen, dass die Schienenhinterlandanbindung nicht durch die Gemeinde führt.
Hierfür ist es erforderlich, dass sich möglichst alle Bürger im Raumordnungsverfahren beteiligen.
Die Eingangsfrist zur Stellungnahme läuft bis zum 25.03.2013.
„Die zehn Kandidaten der Kommunalwahl möchten hierfür Ihre Hilfe anbieten und kommen auch gerne zu Ihnen nach Hause, um mit Ihnen zusammen Ihren Einspruch zu formulieren.“ so der Ortsverband.
Die CDU Timmendorfer Strand ist unter der E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefonnummer 04503/7044096 zu erreichen.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute11577
GesternGestern14098
WocheWoche46375
Monat Monat 196591
GesamtGesamt87792473

Veranstaltungen