Schilda am Park versteckt Gemeinde kl. Park in Niendorf ?Timmendorfer Strand Niendorf - Nach dem Beschluss von CDU und WUB, im Kurpark im Zentrum Timmendorfs neben der Bergstraße für 140.000 Eur einen kombinierten Fuß/ Radweg zu bauen, der zudem nach Meinung von Verkehrsexperten für Radfahrer wegen

der zweimaligen Überquerung der Bergstraße einen Unsicherheitsfaktor darstellt, wurden jetzt vom Bauhof der Gemeinde Timmendorfer Strand-Niendorf zwei große Anschlagtafeln für die Fahrgastschiffe an der Promenade in Niendorf so aufgestellt, dass nun der Blick auf den kleinen gepflegten Park in Niendorf fast völlig verdeckt ist. Absicht ? Kaum zu glauben nach den tumultartigen Szenen im Bauauschuss am 3. September 2012.  Vertreter der BI, die sich für den Erhalt des Parks einsetzen und ein Adventure Golf verhindern möchten, stellten Ausschussvorsitzendem Ingo Muuss unangenehme Fragen. Es kam zu Wortgefechten in der Bauausschussitzung. SPD Ausschussmitglied Peter Ninnemann und auch die Grünen stellten sich eindeutig auf die Seite der BI. Ninnemann hat zudem die Gemeinde gebeten, als Sofortmaßnahme, die Anschlagtafeln wieder zu entfernen.

"140 000 Eur wären besser in die Neugestaltung des ungepflegten Kurparks im Zentrum investiert", so SPD-Ortsvereinsvorsitzende Astrid Steeger-Schwiderski.

"Haben die Mehrheitsfraktionen ein gestörtes Verhältnis zu grünen Lungen in Timmendorf und Niendorf ?
Nach Versuchen, den Park an der Acht, den Kurpark im Zentrum und jetzt den kleinen Park in Niendorf gewerblichen Zwecken zuzuführen, muss die Frage erlaubt sein".

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute11070
GesternGestern16722
WocheWoche75675
Monat Monat 225891
GesamtGesamt87821773

Veranstaltungen