Hatice Kara: Die Bürger-Bürgermeisterin für Timmendorfer StrandTimmendorfer Strand - Die Stichwahl am 20. Mai vor Augen ist der Bürgermeisterwahlkampf auf der Zielgeraden angekommen. Jetzt geht es um die Entscheidung zwischen zwei ganz unterschiedlichen Bewerbern für das Bürgermeisteramt.  


Statt ein umfangreiches Programm vorzulegen, hat Hatice Kara  in ihrer Wahlkampagne von Anfang an die Art und Weise betont, wie sie die – im übrigen hoch qualifizierte und leistungsstarke - Verwaltung im Timmendorfer Rathaus führen will und wie der Dialog mit der Gemeindevertretung und den Bürgern gestaltet werden soll.
„Ich stehe für einen offenen Politikstil. Ich stehe für Einsatz und Engagement. Ich stehe für Entscheidungsstärke. Und ich stehe für mehr Transparenz in der Politik, “ macht die junge Rechtsanwältin aus Rendsburg ihren Wunsch nach einem offenen Dialog deutlich.
 Dabei kommt Hatice Kara ihre Kontaktfreude und ihre Einsatzbereitschaft zu Gute. „Ich bin gern mit Menschen zusammen und interessiere mich für die Ansichten und Meinungen anderer. Und es macht mir Freude, Dinge voranzubringen und umzusetzen.“
Was aber will Hatice Kara umsetzen? Da hebt sie aus der Vielzahl der Ideen, die auf ihrer Homepage (www.hatice-kara.de) nachzulesen sind, drei Punkte hervor, die ihr besonders wichtig sind: „Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum und zwar für jung und alt! Nur so wird es uns gelingen, junge Familien in Timmendorfer Strand zu halten oder anzusiedeln.“ Hierzu bedarf es einer intelligenten Bebauungsplanung.
 „Tourismus ist wichtig für Timmendorfer Strand“, ist sich Hatice Kara sicher, „aber darüber dürfen wir die Bürger nicht vergessen.“ Und darum ist  die zentralen Botschaft ihrer Wahlkampagne: „Ich möchte gerne die erste Bürger-Bürgermeisterin in Timmendorfer Strand werden.“   
Schließlich macht sich Hatice Kara für einen selbstbestimmten Lebensabend unserer älteren Mitbürger stark: „Alle wollen alt werden, am liebsten in den eigenen vier Wänden. Hierfür muss ausreichende und individuelle Betreuung organisiert werden“, fordert sie  
Und warum bewirbt sich Hatice Kara um das Bürgermeisteramt? Timmendorfer Strand braucht eine junge entscheidungsstarke Bürgermeisterin, die bisher als Anwältin Menschen zu ihrem Recht verholfen hat und die nun mit Frische und Charme die Interessen unserer Gemeinde vertritt, die auf Menschen zugeht und sich um ihre Probleme kümmert und die vertrauensvoll, geradlinig, fleißig und diszipliniert ist.
Hatice Kara fordert alle Bürger auf: „Bitte kommen Sie zur Stichwahl am 20. Mai und treffen Sie die richtige Entscheidung - für Timmendorfer Strand.“

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute803
GesternGestern20957
WocheWoche83686
Monat Monat 212293
GesamtGesamt88094775

Veranstaltungen