Timmendorfer WUB sucht einen geeigneten Kandidaten in der RegionTimmendorfer Strand - Vor wenigen Tagen hat der bisherige Bürgermeister Volker Popp aus gesundheitlichen Gründen seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur erklärt. Die „Wählergemeinschaft unabhängiger Bürger“ der Gemeinde Timmendorfer Strand (WUB), die Herrn Popp in den letzten beiden Wahlen unterstützt hat,  hat hohen Respekt vor dieser persönlichen Entscheidung und wünscht Herrn Popp schnelle und nachhaltige Genesung.


Da die WUB über keinen bundesweiten Parteiapparat verfügt wie die großen Volksparteien, ist die Suche nach einem geeigneten Kandidaten natürlich auch auf die nähere Region beschränkt. Solange eine Kandidatur des Amtsinhabers noch denkbar war, hat die WUB daher auch bewusst auf die Suche nach einem eigenen Kandidaten verzichtet. „Wir hätten keine qualifizierten und kompetenten Kandidaten bekommen, die bereit wären gegen Herrn Popp zu kandidieren “, so Klemens Kißmann, Fraktionsvorsitzender der WUB.
„Die beiden bisher von anderen Parteien nominierten Kandidaten überzeugen uns nicht“, fasst Kißmann den Eindruck des Vorstands und der Fraktion der WUB zusammen. „Denn vor uns hier in Timmendorfer Strand liegen große Herausforderungen wie z. B die Weiterentwicklung des Zentrums sowohl in Timmendorfer Strand als auch in Niendorf. Und hierfür brauchen wir einen Profi“ so Kißmann weiter.
Deshalb wendet sich die WUB mit diesem ungewöhnlichen Schritt an die Öffentlichkeit, um vielleicht doch noch –quasi in letzter Minute- den geeigneten Kandidaten zu finden. Sie oder er sollte über umfangreiche Verwaltungserfahrung in leitenden Positionen verfügen, Menschen begeistern und Mitarbeiter motivieren können. Sie oder er sollte realitätsbewusst sein aber gleichzeitig auch die Kraft zu Visionen haben. Und da wir alle Timmendorfer Strand nur gemeinsam über Parteigrenzen hinweg voranbringen können, sollte sie oder er möglichst auch parteilos sein.
Die Nominierung durch die Fraktion der WUB müsste spätestens bis 18.03.2012 erfolgen. Die WUB hat für diesen Termin auch bereits zu einer internen Sitzung eingeladen. Die Bürgermeisterwahl findet am 6. Mai 2012 statt und der Amtsbeginn ist für den 1.7.2012 geplant.
Die Vertreter der WUB sind sich sicher: „Irgendwo sitzt gerade jetzt der bessere Bürgermeisterkandidat für Timmendorfer Strand – aber sie oder er weiß bisher noch nichts davon. Das wollen wir mit diesem ungewöhnlichen Schritt an die Öffentlichkeit ändern.“
Die WUB bittet geeignete Interessenten deshalb dringend, sich bitte ganz schnell mit Herrn Kißmann  oder Herrn Hopp in Verbindung zu setzen.
Die WUB ist in Timmendorfer Strand die zweitstärkste politische Kraft und rechnet damit, dass ein sehr qualifizierter Kandidat möglichweise auch Unterstützung durch weitere Fraktionen erfährt. Die WUB wird sich finanziell und personell in einen Wahlkampf einbringen.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute33248
GesternGestern35168
WocheWoche104505
Monat Monat 385029
GesamtGesamt88267510

Veranstaltungen