Piraten laden zum Informationsstammtisch in Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand Niendorf - Alle sprechen von ihr, sie ist in den letzten Wochen in den Medien fast Tag für Tag wahrzunehmen und sie verändert die politische Landschaft in Deutschland durch einen vollkommen neuen Politikstil maßgeblich.

Jetzt ist sie auch in Timmendorfer Strand -  die Piratenpartei lädt am Donnerstag, dem 27.10.2011 um 19:00 Uhr alle Interessierten herzlich zu ihrem Stammtisch in das Restaurant Feuerstein, Kurparkstraße 9 in Timmendorfer Strand ein.  Die Piratenpartei wird von vielen Bürgern getragen. Die Politik der Piratenpartei wird nicht von oben herab diktiert. Ihre Strukturen sind basisdemokratisch und transparent. Die Teilnahme an Aktionen steht jedem offen - auch ohne Mitgliedschaft.  Auf dem Piraten-Stammtisch in Timmendorfer Strand wird Ihnen die offene Arbeitsplattform der Piraten gezeigt – das Wiki. Hier findet man Informationen zu  Organisation, Stammtischen, geplanten und gelaufenen Aktionen, Ideen, uvm. Die Artikel stehen für jeden zum Verändern frei.  Auch wird auf dem Stammtisch in Timmendorfer Strand das Forum vorgestellt. Hierbei handelt es sich um den idealen Platz, um mit Piraten bundesweit ins virtuelle Gespräch zu kommen und die Diskussion über aktuelle Themen zu eröffnen. In der Hitze eines Streitgespräches kann es hier auch manchmal etwas rau zugehen. Die Piratenpartei erweitert ihr Themenspektrum schrittweise unter breiter Einbeziehung aller Mitglieder. In Arbeitsgemein-schaften, die für alle Mitglieder und auch Nichtmitglieder offen sind, werden umfangreiche Diskussionen geführt und Standpunkte erarbeitet. Diese werden dann über verschiedene Medien breit kommuniziert und den anderen Piraten vorgestellt. Kritik, Verbesserungen und Anregungen werden aufgenommen und berücksichtigt. An den Parteitagen werden dann diese programmatischen Anträge von allen anwesenden Piraten diskutiert und abgestimmt. Es gibt keine Delegierten, jeder Pirat ist gleichberechtigt an der Auswahl und Ausgestaltung der Themen beteiligt.
Wenn sich die Piratenpartei am 27.10.2011 um 19:00 Uhr im Restaurant Feuerstein in Timmendorfer Strand trifft, geht es natürlich auch im Lokalpolitik. So möchten die Piraten  beispielsweise diskutieren, weshalb der Gemeinderat von Timmendorfer Strand unter Ausschluss der Öffentlichkeit und damit derer, die für die hierdurch anfallenden Kosten aufzukommen haben, die Neukonzessionierung des Stromnetzes auf Gemeindegebiet unter Fach und Dach bringt. Auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde so in Plön verfahren. Der Ostholsteiner Anzeiger  berichtete am 30.09.2011 hierüber. Muss Politik so intransparent gestaltet werden oder ginge dies nicht auch offener, nachvollziehbarer und damit bürgernäher?  Wie kommt es, dass andere Kommunen die Stromnetz in die Hände ihrer Bürger geben, Timmendorfer Strand diesen Weg aber nicht geht?

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute4719
GesternGestern26337
WocheWoche150708
Monat Monat 101887
GesamtGesamt87984369

Veranstaltungen