Aller guten Dinge sind Drei, auch in Timmendorfer StrandTimmendorfer Strand - Zur erneuten Kandidatur von Volker Popp für das Amt zum Bürgermeister ab Mai2012 in Timmendorfer Strand

Die FDP Timmendorfer Strand unterstützt Volker Popp, der Anlauf nimmt zu seiner dritten Wahlperiode als Verwaltungschef

in der Gemeinde. Er hat in den vergangenen 12 Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet und die Gemeinde auf vielen Gebieten vorangebracht.
Wichtig ist uns, dass er ein unabhängiger Bürgermeister ist, der sich stets um die Sache bemüht.
Natürlich liegt ein Hauptarbeitsfeld im Tourismus. Mit der Stärkung des Fremdenverkehrs wird aber auch gleichzeitig die gesamte Wirtschaftskraft der Gemeinde gefördert. So können mit dem Steueraufkommen auch weitere wichtige Felder des kommunalen Zusammenlebens finanziert werden.
Für eine Gemeinde mit knapp 9.000 Einwohnern bietet Timmendorfer Strand erstaunlich viele Angebote für die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger. Und nicht zuletzt deshalb besuchen uns auch so viele Gäste.
Volker Popp ist mit ganzem Herzen Bürgermeister. Er hat noch immer viele Ideen, die es umzusetzen gilt. So ist es aus unserer Sicht nur natürlich, wenn er noch einmal zahlreiche Projekte verwirklichen möchte. Denn nur mit neuen Ideen und Vorhaben bleibt Timmendorfer Strand auch in Zukunft das beliebteste Ostseebad.
Deshalb sagen wir: „Weiter so, Volker Popp!“
Mit 18 wird man volljährig. Und 18 Jahre als Bürgereister in Timmendorfer Strand wäre dann eine großartige Leistung.

Kommentare   

+1 #1 Nils Hopp 2011-09-08 22:05
Aller guten Dinge sind drei ! Wirklich ?

Volker Popp stellt sich als Bürgermeisterka ndidat wieder dem Wählervotum und die WUB Timmendorfer Strand begrüßt diese Entscheidung. Er hat in den vergangenen Jahren viel für die Entwicklung der Gemeinde geleistet und ist ein hervorragender Repräsentant, der in Wirtschafts- und Politikkreisen weit über die Gemeinde- und Landesgrenzen hinaus hohes Ansehen genießt. Die Kandidatur von Volker Popp bei den beiden vergangenen Bürgermeisterwa hlen wurde von der WUB positiv gesehen und entsprechend tatkräftig unterstützt. Auch im Nachhinein betrachtet waren diese Entscheidungen aus unserer Sicht richtig.

Das Amt des Bürgermeisters bringt eine sehr große Verantwortung mit sich, da dieser die Entwicklung einer Gemeinde durch seine Ideen und Impulse maßgeblich beeinflusst. Unsere Gemeinde bestreitet den Großteil ihrer Ausgaben durch die Einnahmen aus Tourismus- und tourismusnahen Betrieben. Die Einwohner leben zu einem großen Teil vom Tourismus und sind damit abhängig von der weiteren Entwicklung des Ortes. Jeder nimmt aber eine Entwicklung subjektiv und somit anders wahr. Es gibt sehr zufriedene Bürger und es gibt Bürger, die sind mit der einen oder anderen Entscheidung und der daraus resultierenden Entwicklung nicht glücklich. Der Bürgermeister wird für eine Amtszeit von sechs Jahren gewählt. In diesem Zeitraum werden sehr wichtige Weichen für unsere Gemeinde gestellt und wir wünschen uns, dass der zukünftige Bürgermeister auch in dieser Zeit noch die notwendigen Ideen und Impulse sowie frischen Wind mitbringt.

Demokratie lebt von der Auswahl und vom Wechsel. Die mittlerweile bunte politische Parteienlandsch aft in unserer Gemeinde und damit die Auswahl für die Wähler war für die Entwicklung unseres Ortes gut und förderlich. Die WUB wünscht sich daher für den Bürger eine Auswahl und hofft darauf, dass sich noch weitere Kandidaten für die anstehenden Wahlen finden. Nur dadurch kann der künftige Bürgermeister durch eine breite Zustimmung in der Bevölkerung sein Amt mit Rückgrat und Selbstbewusstse in wahrnehmen.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute23818
GesternGestern22958
WocheWoche23818
Monat Monat 261597
GesamtGesamt87857478

Veranstaltungen