Sind Sie für den Abriss des Kurmittelhauses, um dort ein neues Hotel zu bauen?

Timmendorfer Strand - So oder so ähnlich könnte die Frage des nächsten Bürgerbegehrens in Timmendorfer Strand lauten.

Denn WUB und CDU wollen den Abriss. Er steht an 1. Stelle bei den Schritten für die Neugestaltung des Timmendorfer Zentrums und des alten Kurparks.

Sie argumentieren, dass die Bettenzahl in der Gemeinde dramatisch sinkt und deshalb ein neues Hotel her müsse. Nur so könne der angestrebte Standard gehalten werden.
Natürlich gibt es auch einen Investor, der an genau dieser Stelle ein Hotel neu bauen möchte.
Die Verwaltung gibt den Auftrag an zwei Planungsbüros, als Option an genau dieser Stelle ein Hotel mit einzuplanen mit einer Fläche von 3500 qm, die aber auf Nachfrage auch nur 2000qm groß sein könnte.
Durch diese Riegelbebauung wird das Konzept für die Umgestaltung des Kurparks schwer beschädigt- aber das macht nichts: Hauptsache ein neues Hotel kommt.
Dabei gibt es seit Jahren ein schlüssiges Konzept für die Nutzung dieses Kurmittelhauses, das übrigens baulich noch in einem einwandfreien Zustand ist: Nämlich Einrichtung als Kulturhaus mit zahlreichen verschiedenen kulturellen Nutzungen einschließlich eines Cafés.
Aber WUB und CDU wollen das nicht.
Hiermit fordert die FDP die großen Fraktionen auf, endlich diesem Beschluss zuzustimmen. Kulturhaus statt Hotel an diesem Standort.
Für ein neues Hotel hat die FDP einen anderen geeigneten Standort  neben der Kurparkapotheke vorgeschlagen. Der müsste nun natürlich untersucht und mit dem Investoren verhandelt werden. Der beste Standort für ein neues Hotel wäre aus Sicht der FDP das ETC. Aber aus vertraglichen Gründen steht dieser Standort bis 2016 nicht zur Verfügung.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute10007
GesternGestern34284
WocheWoche44291
Monat Monat 282070
GesamtGesamt87877950