Gegen Stuttgart 21- Demo heute 19 Uhr Bahnhof Timmendorfer StrandTimmendorfer Strand - Die Timmendorfer GRÜNEN fordern dazu auf, heute um  Punkt 19 Uhr vor dem Bahnhof Timmendorfer Strand das irrsinnige Großbauprojekt Stuttgart 21 zu protestieren. Mit dieser genehmigten, friedlichen Demonstration soll auch die Großdemo in Stuttgart unterstützt werden, die - wie jeden Freitag - durch die Straßen der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt ziehen wird.

Der friedliche Widerstand gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 musste einen brutalen Polizei-Einsatz erleben. Bei der Räumung des Stuttgarter Schlossgartens setzte die Polizei Wasserwerfer, Schlagstöcke, Tränengas und Pfefferspray ein, um Blockaden von Demonstranten aufzulösen.
Betroffen wurde auch eine seit langem angemeldete Schülerdemo. Hunderte Demonstranten wurden verletzt.
Dieser Einsatz ist nicht nur völlig überzogen, sondern er folgt auch einem offenkundigen und zynischen Kalkül: Ministerpräsident Stefan Mappus versucht, die Stuttgart 21-Gegner zu emotionalisieren, um sie anschließend möglichst kriminalisieren zu können.
GRÜNEN-Vorsitzender Dr.Felix Benary: "Wir wollen dagegen bundesweit ein Signal setzen und rufen zu bundesweiten "Schwabenstreichen" auf:
Stuttgart 21 geht uns alle an, denn die Milliarden, die in Stuttgart verbuddelt werden, fehlen beim Ausbau des Schienennetzes in ganz Deutschland.
Lasst uns gemeinsam ein Signal setzen: Der Widerstand gegen Stuttgart 21 geht weiter - und er bleibt friedlich."

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute23136
GesternGestern27092
WocheWoche110087
Monat Monat 61266
GesamtGesamt87943747

Veranstaltungen