Timmendorfer Bürgerforum zum Bürgerentscheid am 05.09.2010Timmendorfer Strand - Wir die Initiatoren des Bürgerentscheids danken Allen Wählern und erkennen die Entscheidung an. Die Initiatoren sind nicht enttäuscht über das Wahlergebnis sondern hocherfreut über eine Super Wahlbeteiligung von  41,5% .

Diese Wahl hat aber auch gezeigt das die Gemeinde in zwei Teile gespalten ist und die Bürger bei solch wichtigen Entscheidungen gefragt werden wollen.
Die Niendorfer wo immer konstruktive Gespräche möglich waren. Die Timmendorfer wo Beschimpfungen und Zerstörungen an der Tagesordnung waren. Diese Wahl hat folgendes gezeigt: Anders denkende werden beschimpft und verunglimpft. Es wird aufgefordert persönlich jemanden zu Schaden. Die Presse und die Parteien haben sich geoutet. Sie folgen dem Kapital und insbesondere die Grünen werfen ihre Grundsätze über den Haufen. Die WUB und die CDU sollten zusammengehen da gegenteilige  Meinungen nicht vorhanden, und die Abstimmungen sind gleichlautend. Die FDP ist nicht vorhanden und die SPD ist das Trauerspiel einer Trümmertruppe. Wir werden uns nicht entmutigen lassen und sehen diese Wahl als Aufforderung uns noch mehr einzumischen. Wir werden weiter die Interessen der Bürger vertreten, da sich weitere Entscheidungen ankündigen über die der Bürger mitentscheiden will und soll.

  • Dorfgemeinschaft Haus in Groß Timmdorf 
  • Luxussanierung Reetdach Haus  
  • Niendorfer Seebrücke 
  • Umgestaltung des Schulhofes Poststraße und der Brandschutz  in den Schulen
  • Stromkonzessionsverträge und Energieversorgung und Gewinnung  
  • jämmerliche Straßenzustände 
  • Ortsgestaltungssatzung ( keine Tonnendächer und weitere Bausünden)
  • Umweltschutz praktizieren und nicht verhindern      


Diese Themen sind unser zweiter Ansatz mit denen wir aus dem Timmendorfer Bürgerforum eine Wählergemeinschaft gründen wollen. Es hat sich auch gezeigt das in der Gemeinde die Parteien nicht die einfachsten Grundregeln der Gemeindeordnung beherrschen . ( oder wollen )
Die öffentlichen Ausschüsse werden durch nicht öffentliche Workshops umgangen.

Viele wichtige Informationen bleiben dem Bürger verborgen wir werden diese ans Licht bringen.

Dazu laden wir Sie ein am Freitag den 10.09.2010   um 19 Uhr  ins  Hotel Atlantis  Strandallee 60

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute17992
GesternGestern27092
WocheWoche104942
Monat Monat 56121
GesamtGesamt87938603

Veranstaltungen