Timmendorfer Strand Niendorf - Über „einen vollen Erfolg“ der Sportstrände in Timmendorfer Strand und Niendorf im Sommer 2009 freuen sich Tourismus-Chef Christian Jaletzke und Veranstaltungsleiterin Gesine Lender.
Während der Sportstrand-Saison vom 29. Juni bis zum 20. August 2009 nahmen insgesamt 1.999 Urlauberinnen und Urlauber die Angebote der kostenfreien Sportstrände zu den Kurszeiten wahr. Dies entspricht einem Teilnehmerzuwachs von fast 30 % gegenüber dem Jahr 2008.

Außerhalb der eigentlichen Kurszeiten nutzten fast weitere 5.000 Gäste die Möglichkeit, auf den Sportstrand-Anlagen etwas für das eigene körperliche Wohlbefinden zu tun. Nach Auflistung der Trainer-Crew um Axel Hager und um Kjell Schneider lagen dabei sowohl in Timmendorfer Strand wie in Niendorf die Angebote um Beachvolleyball ganz vorne. Auf den Plätzen zwei und drei folgen dann die Strandgymnastik und die Yoga-Kurse mit Constanze Hesse.
Aber auch Ultimate Frisbee und Nordic Walking gewinnen zunehmend, wie Kjell Schneider versichert, immer neue Freunde.
Als ebenfalls erfolgreich bewerten Jaletzke und Schneider die Beach-Soccer-Turniere und Trainingszeiten, die im kommenden Jahr weiter ausgebaut werden sollen.

„Die Sportstrände haben sich zu einem sehr attraktiven und ungemein wichtigen Angebots-Baustein in unserem Sommer-Programm entwickelt. Grund genug, dass wir die kostenlosen Sportstrände auch in 2010 wieder anbieten werden, “ betonte Christian Jaletzke.(TSNT)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute14692
GesternGestern13086
WocheWoche62576
Monat Monat 212792
GesamtGesamt87808674

Veranstaltungen