Verzauberte Kinderherzen in Timmendorfer Strand l. n. r.: Dr. Diether Scheel, Joachim Nickel, Regine Kasch, Bernd ArnoldTimmendorfer Strand -  Ein wunderbares Fest: Kinder, die lachen, Kinder, die toben, Kinder, die vor Aufregung mit roten Apfelbäckchen herumtollen, Kinder, die das Leben lieben. Dazu Eltern, die mit Freude sehen, mit welchem Spaß Kinder ihr Fest in Klein-Timmendorf genießen. 

Die Initiative ging aus von Regine Kasch und der Timmendorfer Firma Wilhelm Brandenburg GmbH & Co OHG, ein Unternehmen der REWE-Group. Nach intensiven Vorbereitungen und Gesprächen fand auf dem Gelände Hauptstraße 22-27 in Groß Timmendorf das Kinderfest des Jahres am 18. Juli statt. Beide Initiatoren, Regine Kasch und Bernd Arnold (Wilhelm Brandenburg) hatten sich vorgenommen, den Reinerlös des Festes dem Förderverein Kinderherz e.V., einer sozialen Einrichtung für bedürftige Kinder in unserer Gemeinde, zur Verfügung zu stellen.
Was gab es nicht alles! Ein Festzelt für die großen Kinder, dazu eine Hüpfburg, einen Clown, Kinderschminken, Ponyreiten sowie Spiel und Spaß in jeder Form für die begeisterten Kleinen.
Einer der Höhepunkte war dann neben den Kinder-Attraktionen  natürlich die Fahrzeug- und Geräteschau der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand auf dem Gelände der Fa. Wilhelm Brandenburg.
Durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen, Fleisch und Wurst vom Schwenkgrill sowie unterschiedlichen Getränken konnte Kinderherz e.V. ein Scheck in Höhe von EUR 1. 488, -- übergeben werden. Eine Summe, die der Verein mit Dank und Freude entgegennahm.
Bedanken möchten wir uns vor allem bei den Initiatoren, den unermüdlichen Helfern, den Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand und allen mitwirkenden Künstlern. Ein durch und durch gelungenes Fest, das, so die Veranstalter, im nächsten Jahr unbedingt seine Wiederholung finden muss. (JN)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute3582
GesternGestern16722
WocheWoche68187
Monat Monat 218403
GesamtGesamt87814285

Veranstaltungen