Der Vogelpark und sein Förderverein: Klaus Langfeldt, Klaus Strümpell, Dr.Felix Benary, Gisela Steinhardt, Massimo MenghiniTimmendorfer Strand Niendorf - Seit dem 7. Mai ist der Vogelpark Niendorf wieder geöffnet. Um sich bei allen zu bedanken, die einen großen Beitrag geliefert haben zur Wiedereröffnung, hatten Klaus Langfeldt und Massimo Menghini zu einem Dankeschön-Grillabend am 24.5. in den Park eingeladen. Klaus Langfeldt dankte dem Förderverein, allen Spendern, den Handwerkern und allen freiwilligen Helfern auch im Namen seiner Mitarbeiter.
Der Vorsitzende des Fördervereins Dr. Felix Benary betonte die große Bedeutung des Parks für den Tourismus und die Beliebtheit bei den Einheimischen. Er dankte Gisela Steinhardt und Susanne Dittmann, die fast täglich im Park gewesen sind und sämtliche Hilfsaktionen organisiert haben." Während Frau Steinhardt überaus aktiv Spenden gesammelt hat, hat Frau Dittmann das Gehegebuch und sämtliche Dokumentationen erstellt sowie die Pressearbeit gemacht. Besonderer Dank gilt auch den Handwerkern, die 31 Volieren umgebaut und die Futterküche vergrößert haben. Die zahlreichen Geldspenden zeigen, dass viele Einwohner sich mit dem Vogelpark sehr verbunden fühlen", so Dr.Benary.
Bei einer Führung durch den Eulengarten zeigte Klaus Langfeldt seinen Gästen die neuen Volieren und berichtete über die Geburt einer Maskeneule, die er jetzt mit der Hand aufzieht. Nach der Führung gab es auf der Terrasse Gegrilltes und italienische Salate. Frau Steinhardt sagte:" In dieser fast mediterranen Atmosphäre könnte ein Serenaden-Konzert stattfinden." Auf jeden Fall wird der Förderverein den Park weiter begleiten und unterstützen. (FB)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute18004
GesternGestern22958
WocheWoche18004
Monat Monat 255783
GesamtGesamt87851665

Veranstaltungen