header-01 header-02 header-03 header-04 header-05 header-06 header-07 header-13

Michael Berk ist Spitzenkandidat der Timmendorfer FDP für die GemeindewahlTimmendorfer Strand - Auf der  sehr gut besuchten Mitgliederversammlung der FDP Timmendorfer Strand wurde unter der Leitung von Kreisvorsitzendem Jörg Hansen der Vorstand neu gewählt. Vorher hielt der Ortsvorsitzende Ulrich Herrmann seinen Rechenschaftsbericht, der lebhaft diskutiert wurde.

Durch den Übertritt von Leif Lender zur FDP wird noch bis zur Kommunalwahl eine eigenständige Fraktion gebildet. Die Liberalen gehen auch davon aus, nach der Wahl im Mai als neue FDP-Fraktion in allen Fachausschüssen mitarbeiten zu können.
Der Vorstand wurde in großer Übereinstimmung in seinen Funktionen bestätigt: 1. Vorsitzender bleibt Ulrich Herrmann, Michael Berk ist 2. Ortsvorsitzender, die Schriftführerin Ulrike Neelen und der Kassenwart Thomas Gutzmann werden ihre Ämter ebenfalls für zwei Jahre weiter ausüben.
Einen deutlichen Generationswechsel haben die Liberalen am Strand mit ihren Spitzenkandidaten vollzogen. Michael Berk belegt den Listenplatz Nr. 1, unterstützt vom erfahrenen Kandidaten Ulrich Herrmann auf Platz Nr. 2. Leif Lender wurde auf den 3. Platz der Liste gewählt. Die weiteren Plätze belegen Hans-Peter Wüst, Gisela Steinhardt, Ingrid Gutzmann, Ulrike Neelen, Winfried Köster, Doris Goldenbaum, Jan Kuchenbecker und Andrees Gutzmann.
Das großartige Gerede der anderen Parteien über die sog. Frauenquote ist für die FDP in Timmendorfer Strand kein Thema. „Selbstverständlich haben wir hier im Ort genug gute Frauen, die sich der Verantwortung gerne stellen“, führte Ulrich Herrmann aus. „Außerdem beweisen zwei junge Mitglieder unter den Direktkandidaten, dass die Liberalen auch für junge Leute attraktiv sind, die mit gestalten wollen.“
Für die  Wahlkreise wurden einstimmig nominiert: Wahlkreis 1: Leif Lender, Ingrid Gutzmann, Wahlkreis 2: Ulrike Neelen, Jan Kuchenbecker, Wahlkreis 3: Michael Berk, Gisela Steinhardt, Wahlkreis 4: Ulrich Herrmann, Hans-Peter Wüst, Wahlkreis 5: Doris Goldenbaum, Andrees Gutzmann.
Für die Wahlaussagen hatte der Vorstand einen ersten Entwurf vorgelegt, der von allen Mitgliedern bearbeitet wurde mit Ergänzungen und Verbesserungen. Der zweite Entwurf des Wahlprogramms stieß auf breite Zustimmung aller Anwesenden. „Nun geht es in die Feinabstimmung und um die letzten Formulierungen“ erklärte Michael Berk. „Danach folgt dann die Veröffentlichung“.
Am Ende der Versammlung sagte Jörg Hansen: „Ich sehe die Timmendorfer FDP gut aufgestellt für die Wahl im Mai.“

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute4414
GesternGestern12166
WocheWoche65425
Monat Monat 566580
GesamtGesamt88449062