Christian Jaletzke zu den unglaublichen Vorwürfen von R. Kleinschmidt in Timmendorfer StrandTimmendorfer Strand - Wenn jemand in unserem Rechtssystem einen anderen Menschen öffentlich eines Vergehens beschuldigt, dann hat er dies " hieb- und stichfest", zweifelsfrei und gerichtsbelastbar zu belegen. So sollte es auch in Timmendorfer Strand sein.
Andernfalls macht er sich u.U. wegen falscher Anschuldigung(164 StGB) und/oder übler  Nachrede(186 StGB) strafbar.

Herr Kleinschmidt hat mich öffentlich der versuchten Nötigung und "der Unterdrückung" der (seiner) Pressefreiheit beschuldigt. Frei nach dem Motto: etwas bleibt auf alle Fälle hängen! Und Herr Kleinschmidt ist mit ähnlichem Verhalten ja auch schon "durchgekommen",  gerade vor kurzem mit ungeahndeten Äußerungen über Frau Rotraud Schwarz("...ist eine dumme Nuss!") auf   Facebook...

Herr Kleinschmidt hat bis zum heutigen Tag nach meiner Kenntnis weder Strafanzeige gegen mich gestellt, noch zivilrechtliche Schritte gegen mich eingeleitet noch zweifelsfreie Beweise vorgelegt.
Das allein ist schon unerträglich.

Ich begrüße deshalb ausdrücklich, dass der Sachverhalt insgesamt anwaltlich bewertet werden wird.
Hoffentlich dann auch ohne den "Pulverdampf" des aktuellen Wahlkampfes(...) in Timmendorfer Strand und allein sachbezogen.

Und: nach dieser Bewertung behalte ich mir vor, gegen Herrn Kleinschmidt sowohl strafrechtlich wie auch zivilrechtlich vorzugehen.

Ein anderes Moment ist, ob meine Arbeitgeberin, die Gemeinde Timmendorfer Strand, ob die Herren Steen und Scheel vorliegend  die Rechtsgrundsätze der geltenden Unschuldsvermutung, der Beweislast und der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers immer vollständig korrekt gehandhabt hat bzw. haben.
Auch dies wird sicherlich Gegenstand der anwaltlichen Bewertung sein müssen, wie auch die Frage, ob Herr Steen überhaupt befugt war(...), als amtierender Bürgermeister zu handeln...

Inakzeptabel ist unter anderem , dass der Hauptausschuss über mich berät , ohne mich hierzu zu laden und mir Gelegenheit zu geben, über meine schriftliche Stellungnahme hinaus Rede und Antwort zu stehen!

Aber das sind nur einige der auffallenden Merkwürdigkeiten...