header-01 header-02 header-03 header-04 header-05 header-06 header-07 header-13

In einem Berufsbildungswerk in Timmendorfer Strand sind am Mittwoch 13 Menschen durch giftige Dämpfe leicht verletzt worden. Nach Auskunft der Ärzte sollten noch am Mittwoch mindestens elf von ihnen wieder aus den Krankenhäusern entlassen werden, wie die Polizei mitteilte. Neben drei Mitarbeitern der Bildungsstätte waren unter den Verletzten auch zehn Auszubildende.

Timmendorfer Strand (ddp-nrd). In einem Berufsbildungswerk in Timmendorfer Strand sind am Mittwoch 13 Menschen durch giftige Dämpfe leicht verletzt worden. Nach Auskunft der Ärzte sollten noch am Mittwoch mindestens elf von ihnen wieder aus den Krankenhäusern entlassen werden,
wie die Polizei mitteilte. Neben drei Mitarbeitern der Bildungsstätte waren unter den Verletzten auch zehn Auszubildende. Nach ersten Ermittlungen waren etwa 60 Liter eines Reinigungsmittels in der Wäscherei beim Befüllen eines Textilreinigungsgerätes ausgetreten. Dabei handelte es sich um den giftigen Stoff Perchlorethylen. Unklar ist nach Polizeiangaben, ob unachtsam mit den Stoffen hantiert wurde oder ob ein technischer Defekt vorlag. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute12380
GesternGestern13086
WocheWoche60264
Monat Monat 210480
GesamtGesamt87806362

Veranstaltungen

Sparkasse