Events

Filmmusik von Ennio Morricone mit Anna Charlotte Kersten
Montag, 11. Juli 2016, 19:30
Aufrufe : 2144
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 11. Juli findet um 19.30 Uhr in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand das Konzert
"Filmmusik von Ennio Morricone - Oscarpreisträger 2007 & 2016" statt.
Anna Charlotte Kersten, Opernsängerin und Morricone Liebhaber, ist seit ihrem Studium an der Musikhochschule Lübeck und der Royal Academy of Music in London national und international als Konzertsängerin tätig. Schon innerhalb ihres Diplomkonzerts sang sie zwei Lieder Morricones, welche von Mitstudierenden von einer Orchesteraufnahme in Noten abgehört und von einem Streichquartett im Prüfungskonzert begleitet wurden. Den live - Mitschnitt dieser beiden Lieder übergab Anna Charlotte Kersten während einer Preisverleihung zwei Monate später dem Manager Ennio Morricones. Nach vier Monaten erhielt sie einen hand geschriebenen Brief des Komponisten mit einer Danksagung an alle Studenten und dem Lob für die schöne Interpretation der beiden Lieder. Der Maestro benannte sogar kleine Tempoänderungen für die Stücke. Seit diesem Zeitpunkt interpretiert Anna Charlotte Kersten in ihren Filmmusikkonzerten die unsterblichen Melodien Ennio Morricones. Zu den berühmtesten gehören "Jill`s America" aus "Spiel mir das Lied vom Tod", "Gabriel`s Oboe" aus "Die Mission" und "Deborah`s Theme" aus "Es war einmal in Amerika". Auf eine romantisch nostalgische Reise in die musikalische Gefühlswelt der Filmhelden Noodles, Deborah, Novecento, des kleinen Toto, Jill, Pater Gabriel und vielen anderen lädt Sie Anna Charlotte Kersten herzlich ein. Kartenvorverkauf in der Tourist Information, Tel. 04503 - 35 77 0. Der Vorverkaufspreis beträgt 15,00 €. An der Abendkasse kostet die Karte 18,00 €.

Ort  Trinkkurhalle 23669 Timmendorfer Strand

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute12311
GesternGestern34284
WocheWoche46595
Monat Monat 284374
GesamtGesamt87880255