Events

Open Air Gottesdienst
Sonntag, 03. Juli 2016, 10:00
Aufrufe : 2244
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Sonntag, den 3. Juli lädt die Ev. Kirchengemeinde um 10 Uhr zum Gottesdienst unter freiem Himmel vor die Waldkirche ein. Diesmal wird der Platz vor dem benachbarten Gemeindehaus genutzt. Der Gospelchor der Waldkirche unter der Leitung von Jan Weinhold wirkt mit, ebenso Bürgermeisterin Hatice Kara, die die Lesungen übernimmt. Liturgische Leitung und Predigt gestaltet Pastor Prof. Thomas Vogel, mit einer thematischen Predigt zur religionsverbindenden Mystik: Er verknüpft das berühmte Sommerlied "Geh aus, mein Herz, und suche Freud" von Paul Gerhardt mit Anregungen von Mevlana Rumi zu einem Brückenschlag ins Weite. Zum Mitfeiern im Grünen sind Gäste und Einheimische herzlich eingeladen.

Ort Evangelische Waldkirche 23669 Timmendorfer strand

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute7695
GesternGestern34284
WocheWoche41979
Monat Monat 279758
GesamtGesamt87875640