Timmendorfer Strand - Ökologie und Spaß für Jung und Alt: Wie im vergangenen Jahr laden die GRÜNEN zu einer Radtour ein. Am Samstag, den 1. Mai, rund um den Hemmelsdorfer See und in den Niendorfer Vogelpark.
Treffpunkt ist um 10 Uhr im Strandpark an der Acht. Dort erläutern die vier Gemeindevertreter  der GRÜNEN mögliche Gestaltungs-, Erweiterungs- und Küstenschutzmaßnahmen.  

Erste Ziele sind die bestehende Bahntrasse, mögliche Alternativtrassen, lärmbedrohte Wohngebiete und von Zerstörung bedrohte Naturgebiete infolge der festen Fehmarnbeltquerung.

Über Häven führt die Tour dann entlang des archäologischen Denkmals Räuberkuhle zum Vogelpark. Parkleiter Klaus Langfeld erläutert dort die großen technischen Fortschritte bei der Umsetzung der EU-Richtlinien.

Im Vogelpark-Café kann man zum Ausklang den leckeren Kuchen genießen.