Jetzt ist es soweit ! Beach Dining vom 19. bis 21. März 2010 Timmendorfer Strand - Nachdem im Februar das furiose Winterwetter sprichwörtlich für einen Strich in der Rechnung gesorgt hatte und das Beach Dining aus Sicherheitsüberlegungen auf Mitte März verschoben wurde, ist es jetzt endlich soweit.  „Manchmal will Gut Ding Weile haben“, sagte Tourismuschef Christian Jaletzke.

Beim Beach Dining in Timmendorfer Strand vom 19. – zum 21. März und zum Frühlingsanfang kann man im großen Gastrozelt am Strand, an der Außenbar (bei entsprechendem Wetter) und in den 80 Strandkörben neben der Maritim Seebrücke, wenn es gilt, kulinarische Erlebnisse besonderer Art genießen.

Sechs Gastronomen aus Timmendorfer Strand, aus Niendorf und aus Hemmelsdorf (die seit Februar ihre Zunft noch viel besser beherrschen…)  kochen auf und man genießt draußen und drinnen! Als Unterlage zum kulinarischen Genuss dienen am Freitagabend der Auftritt von Radiomoderatorin Petra Passig („Petra Passig präsentiert: Musik und Menschen“) und am Samstag die teuflisch guten Takte von Peter Strothmann und seiner Band.
Am Sonntag, an dem traditionell die Sonne zum Beach Dining besonders schön scheint, umschmeichelt Jazz die Gaumengenüsse.

Das Beach Dining öffnet am Freitag, 19. März gegen Mittag und sowohl am Samstag
als auch am Sonntag ab 11.00 Uhr; an allen Tagen wird bis spätestens 22.00 Uhr ausgegeben und ausgeschenkt. „Auch in diesem Jahr sind wieder die beiden Niendorfer Hotels Atlantic und Friedrichsruh mit dabei, aus Hemmelsdorf das Landhaus Maaßen und aus Timmendorf das Hotel Gorch Fock, Ars Vivendi und das Central Café Fitz“, sagte Christian Jaletzke: „Alle Gerichte werden 9,-- Euro kosten und genießen kann man vom Niendorfer Küstendorsch auf Frühlingsgemüse mit Hummerschaum, Entenbrust auf Zwergorangensoße bis hin zu Scampi mit Frühlingsgemüse oder Ragout von Edelfischen und Rotbarschfilet-Burger“.
Natürlich ist auch für Kuchen- und Kaffeespezialitäten gesorgt und neben einem gut gekühlten Ducksteiner können trockene Weiß- und Rotweine getrunken werden…