1. Timmendorfer Eisfußballcup im ETC Timmendorfer StrandMit Video
Timmendorfer Strand - Gestern lief der erste Eisfußballcup in Timmendorfer Strand. Es war wirklich eine super Veranstaltung. 10 Mannschaften aus der Region  und der einheimischen Wirtschaft spielten in der Eishalle auf dem spiegelglatten Eis mit Turnschuhen Fußball.    Das dabei eigentlich nur Spaß und viele unfreiwillige und freiwillige Stürze rauskommen können war  jedem Besucher klar.
Jedenfalls Spielten die 10 Mannschaften ab 15 Uhr um den  Pokal und es hagelte Stürze die die Zuschauer köstlich amüsierten. Bestimmt nicht alle Stürze waren zufällig, denn hinfallen und dem Gegner zwischen die Beine rutschen war auch ein sehr beliebter Spielzug. Halten und einen festen Stand hatte wirklich keiner auf dem glatten Eis und auch die besten Techniken halfen nichts. Aber einige Spieler brachten es wirklich sehr passabel zuwege.  Nach insgesamt 23 Spielen stand dann am Abend die Gemeindevertretung Timmendorfer Strand als 3. Platz fest. In einem packenden24ten  Endspiel unterlagen dann die Jungs und Mädels vom NTSV Strand 08 den Gastro Kickers.
Das Rahmenprogramm für das Rotraud Schwarz verantwortlich war wurde gestaltet von einem DJ Ötzi-Double, von einem sehr alternden Fräulein Menke (die doch schon beim Talk im Maritim nicht gut angekommen ist) und richtig für Stimmung sorgten „Die Junx“ aus Hamburg die auch zur Veranstaltung passten.  
Warum die Zuschauer in so großer Zahl ausblieben weis wahrscheinlich keiner so genau,  ob es an den Eintrittspreisen am Wetter oder einfach an dem Sprichwort „Was der Bauer nicht kennt das besucht er auch nicht“ lag wird noch lange für Gesprächsstoff sorgen.
Alles in allem aber eine sehr unterhaltende Veranstaltung, vielleicht ein bisschen lang,  die aber gerne wiederholt werden sollte im nächsten Jahr und dann aber hoffentlich mit mehr Zuschauern.  Denn der Gedanke Eisfußball zu spielen ist an sich genial. Alle Bilder in der Galerie. (PS)

{flv width="500"}Eisfussball-Endspiel{/flv}