Vorverkauf für 1. Timmendorfer Eisfussball Cup gestartet
Timmendorf's coolste Party des Winters mit „Ein Stern“ und „Hohe Berge“
Timmendorfer Strand - Dieser Winter ist wirklich einer der kältesten seit langem. Doch richtig eisig wird es erst am Sonnabend, 6. Februar. Denn an diesem Tag findet im ETC Timmendorfer Strand die coolste Party des Winters statt: Der 1. TIMMENDORFER EISFUSSBALL CUP. Für den kann man sich ab sofort die Tickets sichern. Wie beim klassischen Fußball versuchen die Mannschaften beim Eisfußball, das Runde in das Eckige zu bekommen. Allerdings schlittern sie dabei auf Turnschuhen über spiegelglattes Eis. Das Eishockey-Outfit schützt zwar bei den unvermeidlichen Stürzen, trägt aber nicht gerade zur Beweglichkeit bei.
Beim 1. TIMMENDORFER EISFUSSBALL CUP 2010 treten zehn Mannschaften gegeneinander an. Die Lokalmatadoren, die „Beach Boys“, sind auf dem Eis zuhause. Dafür haben sie keine Ahnung vom Fußballspielen. Darin sind die 1. Herren des NTSV Timmendorfer Strand die Experten. Auch die Gastro-Kicker, ein Allstar-Team norddeutscher Gastronomen, besitzen das nötige Ballgefühl. Aber ob das reicht? Oder geht es eher um die Schnelligkeit? Da wären die flinken Kellner vom „Café Wichtig“ ganz vorne dabei. Das Lübecker Porsche-Team kennt sich ebenfalls bestens mit hohen Geschwindigkeiten aus. Man kann also mit jeder Menge Spaß auf dem Eis und vielen Stürzen rechnen, wer aber als Sieger aus dem Turnier hervorgeht, ist völlig offen.
Vor und zwischen den Spielen gibt es für alle Besucher des 1. TIMMENDORFER EISFUSSBALL CUP 2010 ein tolles Showprogramm mit vielen Gästen. Rotraud Schwarz von Strand-Promotion hat zum Beispiel „Deutschlands bestes DJ-Ötzi-Double“ (BILD-Zeitung) Kay Christiansen eingeladen. Wenn der „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ oder „Hey Baby“ singt, glaubt jeder, den echten DJ Ötzi vor sich zu haben.
Zu den ganz großen Stars der Neuen Deutschen Welle zählte Fräulein Menke. Früher konnte jedes Kind ihre Titel wie „Hohe Berge“ oder „Tretboot in Seenot“ mitsingen. Ob das heute auch noch so ist? Das wird sich am 6. Februar zeigen.
Die JunX, zwei waschechte Hamburger, setzen dem bekanntesten Stadtteil der Welt mit ihrer neuen Single „Ich will wieder nach St. Pauli“ ein Denkmal. Mit ihrem „Dampfpop“ laden die JunX zum Mitfeiern und Tanzen ein und verbreiten zwischen den Spielen Partystimmung. Mit dabei ist außerdem das „Duo Bianco“. Charmant wie immer präsentieren die beiden ihre italienischen Songs.
Der Eintritt zum 1. TIMMENDORFER EISFUSSBALL CUP 2009 kostet 15 Euro für eine Stehplatzkarte. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen nur 7,50 Euro, Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt.
Es gibt außerdem eine limitierte Zahl an VIP-Karten. Im Preis von 79,50 Euro sind neben einem reservierten Platz auf der Galerie-Tribüne sämtliche Speisen am Büffet sowie Softgetränke, Bier, Sekt und Wein enthalten. Das gilt von der Eröffnung am frühen Nachmittag bis zur Siegerehrung gegen 22
Los geht es um 14.30 Uhr. Gegen 22 Uhr dürfte der Pokalsieger feststehen. Der wird bei der anschließenden Players Night in der VIP-Lounge gebührend gefeiert.
Parallel dazu findet auf der Eisfläche die „Saturday Night on Ice“ statt. Zu der darf jeder seine Schlittschuhe auspacken oder sich welche ausleihen. Denn gefeiert wird natürlich auch stilecht auf Kufen. Im Eintrittspreis ist der Besuch der „Saturday Night on Ice“ bereits enthalten.
Sowohl die normalen Eintrittskarten als auch die limitierten VIP-Tickets gibt es ab sofort im ETC Timmendorfer Strand, Am Kurpark, Telefon 04503/5020 sowie im Pressezentrum Lübeck.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute2874
GesternGestern5195
WocheWoche8069
Monat Monat 158285
GesamtGesamt87754167

Veranstaltungen