Am Sonntag, 6. Dezember ist Nikolaustag. Bevor der Mann im roten Mantel aber seinen Job erledigt und sich durch die Schornsteine zwängt, möchte er noch einmal richtig Spaß haben. Deshalb geht er am Sonnabend, 5. Dezember auf die „Saturday Night on Ice“, die im ETC in Timmendorfer Strand zu seinen Ehren stattfindet.
Ob der echte Nikolaus dabei ist, dürfte schwer festzustellen sein, denn ab 19.30 Uhr werden zahlreiche Nikoläuse mit ihren Engeln übers Eis laufen. Schließlich wartet auf das schönste Paar ein himmlischer Preis. Mit dem „schönsten“ Paar ist übrigens nicht das Duo gemeint, das am besten Schlittschuh laufen kann, sondern das Paar mit dem schönsten Kostüm. Es reicht also nicht, sich einen roten Pullover anzuziehen oder ein paar Flügel auf den Rücken zu schnallen. Gefragt sind richtig phantasievolle, gern auch extravagante Nikolaus- und Engelkostüme. Je aufwendiger, desto besser. Mit denen sollte man sich möglichst oft auf dem Eis sehen lassen, denn irgendwann im Laufe des Abends kürt eine Jury das Traumpaar der Nikolausi-Party. Logisch, dass nicht bekannt gegeben wird, wann die Jury aktiv wird.
Natürlich soll sich die Mühe auch lohnen. Deshalb kann das Paar, das im schönsten Kostüm auf dem Eis gesichtet wird, sich auf Shopping-Tour begeben: Stolze 250 Euro warten darauf, im Media-Markt ausgegeben zu werden! Jede Menge Geld, für das man sämtliche Weihnachtsgeschenke, den neusten iPod oder einen riesigen Stapel CD´s kaufen kann. Es gibt wohl niemanden, der keine Verwendung für diesen tollen Gutschein hat. Wer übrigens keinen Partner hat, mit dem er zur Saturday Night on Ice gehen kann, darf natürlich auch allein im Nikolaus- oder Engel-Kostüm kommen und sich vor Ort einen Partner suchen. Vielleicht findet ein einsamer Nikolausi ja hier seinen ganz persönlichen Engel? Es besteht auch die Möglichkeit, sich beispielsweise als Engel zu verkleiden und ein Nikolauskostüm mitzubringen. Jetzt muss nur noch jemand überzeugt werden, dieses anzuziehen, damit es erst gemeinsam aufs Eis und später vielleicht auf Shoppingtour in den Media-Markt gehen kann. Die „Saturday Night on Ice“ beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 4,50 Euro. Schlittschuhe können entweder mitgebracht oder zum Preis von vier Euro ausgeliehen werden. Nähere Infos rund um das ETC gibt es unter www.etc-timmendorf im Internet oder unter Telefon 04503/5020.