Coole Halloween-Party on Ice mit Michel Kasch in der JuryWiderliche Zombies, heulende Geister und blutrünstige Vampire treffen am Sonnabend, 31. Oktober auf süße Teufelchen, bezaubernde Hexen und Draculas kreischende Opfer. Die coolste Halloween-Party der gesamten Ostseeküste findet um 19.30 Uhr im ETC Timmendorfer Strand statt.
Für die haben die Veranstalter sich einiges einfallen lassen. Die Eishalle verwandelt sich an diesem Abend mit Kürbissen, Spinnennetzen und Co. in eine gruselige „Hall of Fame“ der schaurig-schönsten Kostüme. Bei Köstlichkeiten wie schauriger Geisterbowle oder leckeren Pommes Frites mit Blut und Eiter wird drei Stunden lang auf Kufen gefeiert, getanzt und geflirtet. Dabei sollte man nicht nur Augen für die anderen, sondern auch für sein eigenes Kostüm haben, denn das wird prämiert.
Hauptpreis ist ein Sony Walkman Handy inklusive Musicplayer im Wert von 199,- Euro ohne Vertragsbindung,
gesponsert vom „Dial ISIE Handy Shop“ in der Poststraße 2 in Timmendorfer Strand. Zweiter Preis ist eine Dauerkarte für die „Saturday Night on Ice“-Saison 2009/2010, dritter Preis eine Familienkarte für die Ostsee-Therme Scharbeutz.
Übrigens denkt man im ETC daran, dass nicht jeder so sorglos feiern kann wie die Gäste von „Halloween on Ice“. Der 15jährige Michel Kasch aus Pansdorf war früher häufig zu Gast im ETC. Im Sommer hat er sich bei einem Unfall so schwer verletzt, dass er von der Schulter an abwärts gelähmt ist. Der einst so sportliche Jugendliche soll trotz seiner Querschnittslähmung ein relativ normales Leben führen. Deshalb muss das Zuhause der Familie behindertengerecht umgebaut werden. Michels Zuhause braucht einen Treppenlift und das Auto der Mutter muss rollstuhlgerecht umgerüstet werden. Außerdem könnten therapeutische Maßnahmen Michel vielleicht helfen, einen Teil seiner Beweglichkeit zurück zu gewinnen. Doch diese werden nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Hier möchte das ETC helfen. Der Eintritt zu „Halloween on Ice“ kostet 4,50 Euro. 1,50 Euro davon gehen an den „Verein für Michel“. Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, kann sich welche für vier Euro leihen. Auch von der Leihgebühr geht ein Euro an den Verein.
ETC-Sponsor „Perfect Clean“ fand die Idee von der Unterstützung für Michel so gut, dass er sich spontan angeschlossen hat. Ab sofort bietet er eine Bioteppichbodenreinigung zum Sonderpreis an. Privat- wie Firmenkunden zahlen für alle Teppichreinigungen, die bis zum 30. November in Auftrag gegeben werden, nur vier Euro pro Quadratmeter. Ein Euro pro Quadratmeter geht an den Verein, der sich um Michel kümmert. Nähere Informationen zu dieser Sonderaktion gibt es im Internet unter www.gebaeudereinigung-ostholstein.de sowie unter Telefon 04563/478874.
Michel Kasch kommt am Sonnabend selbst zur Halloween-Party im ETC. Obwohl er sich noch in der Klinik Hamburg-Boberg befindet, darf er am Wochenende für ein paar Stunden nach Hause. Am Sonnabend ist er Mitglied der Jury, die das schönste Halloween-Kostüm prämiert. Ausnahmsweise darf Michel an diesem Tag später ins Krankenhaus zurückkehren. So kann er selbst um 22 Uhr die Gewinne übergeben und im Gegenzug die Spende entgegen nehmen.