Ausnahmezustand in Timmendorfer Strand durch Ich & IchTimmendorfer Strand - Weit mehr als 40 000 Menschen zog es heute nach Timmendorfer Strand. In ganz Timmendorfer Strand  war kein einziger Parkplatz mehr zu finden, selbst über die Kantsteine auf den Rasen hatten sich unverzagte Parker gewagt. Desweiteren waren alle Nebenstraßen bis auf den letzten  Meter zugeparkt und viele Einfahrten von Grundstücken blockiert.
Gezogen hatte diese Menschenmassen ein kostenloses Konzert von Ich & Ich an der Timmendorfer Seebrücke veranstaltet vom NDR 2. Weiträumige Absperrungen des NDR an der Seebrücke störten erheblich den Zuschauerandrang  an den Strand. Warum z.B. das betreten der Seebrücke komplett verboten war weis wahrscheinlich keiner so genau.
Begonnen hatte der Andrang nach Timmendorfer Strand  bereits kurz vor Mittag. Um 16 Uhr begann an der Seebrücke Timmendorfer Strand das Vorprogramm das  richtig für Stimmung sorgte bis dann zum Höhepunkt des Abends pünktlich um 18 Uhr Ich & Ich auf der Bühne erschienen und für Beifallsstürme sorgten.
Schon  um 19 Uhr begann der erste Schub der Rückreisewell   da vielen das Gedrängel zu viel geworden ist und Sie sich  daher genervt auf den Heimweg machten.  Trotz des Erfolges für den Veranstalter und die Kurverwaltung müssen solche Großveranstaltungen wirklich sein die Timmendorfer Strand komplett aus allen Nähten platzen lassen.  Denn für so viele Menschen ist Timmendorfer Strand nicht gemacht und vielen Einheimischen geht sowas kräftig auf den Wecker.  Alle Bilder wie immer in der Galerie. (PS)