Unterhaltung am Meer mit grandioser Auftaktveranstaltung im Maritim Clubhotel Timmendorfer StrandTimmendorfer Strand - Trotz widriger Umstände,  Lena Aden die Moderatorin hatte sich morgens krank gemeldet sahen wir gestern eine fast perfekte Auftaktveranstaltung im neuen Zuhause von Unterhaltung am Meer.
Zum Beginn traten überraschend Sabine Peper und  Jens Lassen auf die Bühne des Maritim Clubhotels Timmendorfer Strand und entpuppten sich im Laufe des Abends als recht gute Moderatoren.   Den Anfang des Abends machte Jürgen Drews der gleich richtig für Stimmung sorgte und dem Publikum mit seinen Hits richtig einheizte. Jürgen Drews der auch Botschafter für Dunkelziffer ist, erzählte auch über seine Arbeit für Dunkelziffer und das er seine Ehefrau in Scharbeutz vor 19 Jahren kennenlernte und recht gute Erinnerungen an das Maritim und seinen Fahrstuhl habe.
Weiter ging  es mit Frau Vera Falck, der Leiterin des Vereins Dunkelziffer e.v. die über Ihre Arbeit und Hilfe für sexuell missbrauchte Kinder berichtete wovon leider jedes Jahr 18 bis 20 tausend  Fälle in Deutschland bekannt werden und die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich bei fast 200 000 Fällen pro Jahr.
Jürgen Drews mit seinem Dackel kommt nochmals auf die Bühne und überreicht Frau Vera Falck einen Scheck über 200 Euro von Parfümerie Schuback
Als nächster Gast auf dem roten Sofa der beiden Moderatoren kommt  Wolfgang Kubicki, derzeit Fraktionsvorsitzender der FDP Schleswig Holstein.  Kubicki der sich derzeit im Wahlkampf befindet interessierte sich als erstes dafür, was Jürgen Drews vor 19 Jahren im Fahrstuhl trieb erst dann erzählte er über sein Leben und die Politik aber richtig Vertrauen konnte er nicht rüber bringen.
Den nächsten Musikpart übernahm Andreas Engel und Fjol van Forbach die Peter Maffay imitieren.
Die nächsten Talkgäste auf dem roten Sofa waren Yasmina Filali, Joanna Semmelrogge und Hermann Toelcke. Sie plauderten über Rote Rosen und das die Serie erst beim drehen richtig entsteht da dort noch viele Sätze geändert werden. Aktuell wird die 690 Folge gedreht.
Für weitere Stimmung sorgte Mr. Soul, Jim Ferguson  international bekannt von den Hot Chocolate und den Les Humphries Singers. Das Musik sein Leben ist bewies er uns eindrucksvoll auf der Bühne.
Sylvie M. Kollin, die Kartenlegerin ist der nächste Gast der beiden Moderatoren und selbst Jens Lassen hat schon seine persönlichen gute Erfahrungen mit Ihr gemacht. Sie erzählte über Ihre Arbeit und immer wieder darüber das Sie noch neue Kunden brauche. Die Karten die die Moderatorin Sabine Peper gezogen hatte gefielen Ihr jedenfalls nicht und Sie musste nochmals neue Karten ziehen.
Wolfgang Bahro , Kristin Meyer und Charles  Rettinghaus  von Gute Zeiten – Schlechte Zeiten waren die Nächsten Gäste der beiden Moderatoren und unterhielten sich über Startreck und darüber das Sie ewig als Ihre Schauspielerfiguren auf der Straße angesprochen werden.   
Beim krönenden Finale mit allen Schauspielern und der Veranstalterin Rotraud Schwarz um 23:00 Uhr bedankte sich Rotraud Schwarz bei allen Sponsoren und bei Sabine Peper, die Sie erst am Nachmittag auf der Automeile in Timmendorfer Strand kennenlernte. Sabine Peper ist hier derzeit auf Urlaub.  Herzlich bedanke Rotraud sich auch bei Jens Lassen, dem Sie als dank eine Uhr überreichte.  Zum Abschluss überreichte Sie dem Verein Dunkelziffer einen Scheck über 1860 Euro.  
Leider hinterließ die Technik oder besser gesagt die Techniker einen schlechten Eindruck und einige Gäste fragten schon ob das Praktikanten sind. Nicht eingestellte Mikros und leere Batterien darf einem Techniker wirklich nicht passieren.
Als Mann des Tages erwies sich aber der Hoteldirektor Jens Lassen, der nicht nur souverän das Maritim Club Hotel leitet, sondern auch innerhalb weniger Stunden einsprang und einen Teil der Moderation des Talks  übernahm und bereits 30 Minuten später oben in der Bar des Timmendorfer Maritims wieder auf der Bühne stand mit der Hoteleigenen Band „Chico und die Schlager Bienen“ und dort für die Unterhaltung seiner Gäste sorgt. Alle Fotos in der Galerie. (PS)
Chico und die Schlagerbienen mit Jens Lassen (links)