Timmendorfer Strand - Für Gänsehautmomente im Spätsommer ist in Timmendorfer Strand am Samstag, 12. September bestens gesorgt. NDR 2 bringt mit Unterstützung der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH Deutschlands derzeit erfolgreichstes Musikprojekt „Ich + Ich“ an den Strand bei der Maritim Seebrücke. Der charismatische Sänger Adel Tawil wird zum Sonnenuntergang mit Hits wie „Vom selben Stern“, „So soll es bleiben“ oder „Stark“ für die besagten Gänsehautmomente sorgen. Konzertbeginn insoweit ist gegen
18.00 Uhr.
Das Konzert von „Ich + Ich“, das Vorprogramm und das zweite Konzert des Abends finden, wie Tourismuschef Christian Jaletzke betont, umsonst und draußen statt: „Bei gutem Wetter erwarten wir mehr als 20.000 Besucher. Unsere Empfehlung ist, möglichst mit Bahn und Bus anzureisen und auch schon frühzeitig am Strand zu sein.“ Schon in Büsum beim NDR 2 - Konzert mit den Simple Minds seien sehr viele der guten Plätze schon sehr früh vergeben gewesen!

Programmbeginn der gesamten Veranstaltung ist bereits kurz nach 16.00 Uhr – ab dann werden die NDR 2 - Moderatoren Holger Ponik und Jens Mahrhold schon im Vorprogramm für eine stimmungsvolle Strandparty mit viel Spaß und launigster Unterhaltung sorgen. Dass sie das ausgezeichnet können, haben die beiden wiederholt bei den verschiedensten NDR 2 - Aktivitäten hinlänglich bewiesen.
Von 18.00 Uhr an steht dann Adel Tawil, der Anfang des Jahres zusammen mit Anette Humpe als „Beste Band Rock/Pop National“ mit einem ECHO ausgezeichnet wurde, auf der Bühne. Wer schon verliebt ist, kann sein Verliebt- sein dabei besonders genießen – und wer weiß, wer noch nicht verliebt ist, verliebt sich vielleicht an diesem Abend. „Die Zutaten dazu sind jedenfalls angerichtet“, sagt Christian Jaletzke.

Um den Abend vollends abzurunden, tritt nach „Ich + Ich“ dann auch noch Johannes Oerding, der neue aufgehende Stern am deutschen Pophimmel auf. Nicht nur bei mehreren gemeinsamen Konzerten mit „Ich + Ich“ hat Johannes Oerding das Publikum in vielen deutschen Städten mit seinen einfühlsamen Songs im Sturm erobert. „Wann, wenn nicht jetzt“ heißt die Ohrwurm-Single von Johannes Oerdings Debut-Album „Erste Wahl“. Ein perfekter Song für einen Sommer-Konzertabend am Strand.

Damit bei der größten Konzert-Aktivität, die Timmendorfer Strand jemals erlebt hat, alles reibungslos vonstatten geht, laufen die Vorbereitungen hinter den Kulissen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Mit dem Aufbau für dieses einzigartige Konzertereignis wird ab Mittwoch, 09. September begonnen werden.
Christian Jaletzke betont: „Mit dem „Ich + Ich –Konzert“ bringen wir im September nochmals viele Urlauber und Tagesgäste nach Timmendorfer Strand und Niendorf – das zeigen die Rückmeldungen von vielen Vermietern schon jetzt“. (TSNT)