Ass-Dur: "Musik, Comedy, Zauberei" präsentiert von Showtime am SamstagTimmendorfer Strand - Dass das Timmendorfer Publikum vor Begeisterung Zugaben ertrampelt, kommt wirklich nicht alle Tage vor – aber bei Ass-Dur! Das mit sage und schreibe zwölf Kabarettpreisen ausgezeichnete Duo sorgte am 10. Oktober 2008 bei seinem Auftritt in der Trinkkurhalle für große Furore bei den Liebhabern anspruchsvoller klassischer Musik und Komik, genauso wie bei seinen Gastspielen im Schmidts-Tivoli-Theater Hamburg, im Quatsch Comedy Club Berlin und im Renitenz Theater, Stuttgart. Benedikt S. Zeitner und Dominik Wagner verbinden in ihrer Show Musik-Comedy auf ganz neue, hochintelligente Weise mit Zauberei. Aus einem Feuerwerk witzig-spritziger Ideen haben die beiden Berliner Musikhochschulstudenten und mehrfachen Preisträger des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ ein Bühnen-Genre kreiert, das es bisher so noch nicht gab. Bariton Zeitner, der Operngesang studiert, intoniert virtuos und gleichzeitig urkomisch seine musikalischen Exkurse, bei denen sich „Happy Birthday“ plötzlich absolut stimmig in bekannten Stücken von Mozart, Beethoven und Tschaikowsky wieder findet und steht seinem Vorbild Hans Lieberg dabei in nichts nach. Dominik Wagner, der Musiktheater-Regie studiert, inszeniert und präsentiert zur Verblüffung des Publikums auch noch höchst unterhaltsame Zauberkunststücke.

Pressestimme:
... Da wird kurzerhand ein Pfannkuchenrezept zur Pop-Ballade, wobei die genaue Temperatur- und Kalorienangabe in Benedikt Zeitners schmelzendem Bariton eine ganz neue Qualität erhält... der „Bi-Ba-Butzemann“, einer der Höhepunkte in den 120 abwechslungsreichen und höchst vergnüglichen Minuten, tauchte in Variationen auf, die wohl nie ein Mensch zuvor gehört hat...Sie spielen im besten Sinne miteinander, nicht nur bei der Ungarischen Rhapsodie von Liszt, bei der sie vierhändig den Wettstreit um den Erstzugriff auf die Tasten austragen, ohne dass dies auf die Melodienfolge des Stückes Auswirkungen hat, oder bei den immer wieder eingestreuten Zaubertricks, mit denen sie das Publikum verblüffen. Apropos: Das hätte von den Musik-Comedians gerne noch mehr gesehen..“ (KS)

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute8039
GesternGestern5757
WocheWoche13796
Monat Monat 103004
GesamtGesamt87698886

Veranstaltungen

Di Apr 16 @12:00 -
Ausstellung - Spring Stories
Mi Apr 17 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Do Apr 18 @08:00 - 05:00PM
Theater für Kinder
Do Apr 18 @16:30 -
Vorlesestunde für Kinder von 4-7 Jahren
Fr Apr 19 @19:00 -
Tanzen am Meer
Sa Apr 20 @16:00 -
Clavierabend
Mi Apr 24 @11:00 -
Benefiz Ausstellung "Kleine Bilder"