Trachtig wird´s, trendig & traditionell in Timmendorfer StrandBayerisch wie Beckenbauer, kool wie Klitschko und witzig wie Waalkes
Schwäbisch – Bayerische Musi spielt beim Timmendorfer Oktoberfest auf !
Timmendorfer Strand - Lang ist´s nicht mehr dahin, bis Timmendorfer Strand im August und damit zeitlich weit vor der Bayern-Metropole München Oktoberfest feiert. Und schon sind die ersten Dirndl und die ersten Lederhosen in Heinz und Monika Meyers Timmendorfer Strandpassage über den Ladentisch gegangen…

Bayerisch wie Beckenbauer, kool wie Klitschko und witzig wie Waalkes Nordlichter aufgepasst: das, was es zum feschen Auftritt beim Timmendorfer Oktoberfest vom 07. – 16. August 2009, organisiert von „Wichtig & Wiesn“-Wirt Ralf Casagrande, braucht, können Damen und Herren jetzt schon  und richtig preiswert in der Strandpassage einkaufen.
„Trachtig ist es, trendig und traditionell, was wir im Sortiment haben“, sagt Heinz Meyer: „im Angebot sind für oktoberfest- begeisterte Damen Dirndl in sämtlichen Größen, in attraktiven Ausführungen, Schnitten und Farbkombinationen. Zusätzlich Blusen, Tücher, Gürtel, Lederhosen und Schuhe.“
Der bayerische Dress-Code für den Herrn verlangt nach  Lederhosen, Trachtenhemden, Strümpf und Haferlschuhen. Alles ist vorhanden!
Nachdem im vergangenen Jahr – ganz besonders kurz vor dem ersten Bieranstich - zum Oktoberfest eine große Nachfrage nach authentisch-bajuwarischer Mode in Timmendorfer Strand bestand, haben Meyers jetzt Abhilfe geschaffen. “Bayerisch wie Beckenbauer, kool wie Klitschko
und ein wenig witzig wie Waalkes darf es gerne sein“, betonen Heinz und Monika Meyer. Einfach in die Strandpassage reinschauen und anprobieren!

Franz Beckenbauer, Kaiser, Weltmeister und Bayern-Präses wird mit seinem Spezi aus seeligen Fußballtagen Uwe Seeler,  seines Zeichens HSV-Ikone, Vize-Weltmeister und Ehrenspielführer beim großen Promi-Abend am 10. August Doppelpass am Festbierfass spielen und für gleichzeitiges O´zapft is ! sorgen.
Ralf Casagrande weiß noch viel mehr: „Box-Champ Wladimir Klitschko wird in Timmendorf sein, Otto Waalkes kommt, Mike Krüger und viel, viel mehr Top-Promis sind dabei.“
Die endgültige Liste der Wiesn-Vips und das detaillierte Programm der einzelnen Tage wird, so Casagrande, dann Ende Juli bekannt gegeben werden.
Ralf Casagrande verspricht aber schon jetzt: „Jeder Abend wird seine eigenen Aktionen, Attraktionen und Akzente haben.“ Fest steht auch, dass Norbert Reiff und seine schwäbisch- bayrischen Musikanten vom 07. bis zum 16. August für die musikalische Unterlage sorgen werden. Reiff´s Musi hat  schon bei den deutschen Oktoberfesten in Las Vegas und in Neu-Ulm für Furore gesorgt. Für die Hörerinnen und Hörer des BR, des SWR und des HR und für die Besucher unzähliger Volksfeste tief im süddeutschen Sprachraum ist allein die fesche 24-köpfige Festzelt-Combo Garant für stimmungsvolle Stunden.

Reservieren geht ganz einfach: ein Anruf unter der Tel.-Nr. 04503 – 70 22 999 genügt und man ist dabei – am besten in Dirndl oder Tracht…  (TNST)