Mehrere 10 000 Zuschauer flankierten den Niendorfer Festumzug  Timmendorfer Strand - Ein grandioses Feierwochenende anlässlich der Timmendorfer Strand - Ein grandioses Feierwochenende anlässlich der "100 Jahre Seebrücke Niendorf" neigt sich langsam dem Ende zu.
Seit Samstag 14:00 Uhr wird rund um die Niendorfer Seebrücke und dem Haus des Kurgastes gefeiert und gespielt.  Neben Ausstellungen, Führungen und vielen bunten Buden und Ständen wird dem Besucher auch viel Musik und Sonnenschein geboten.
Den gestrigen Höhepunkt des Feierwochenendes den großen Festumzug mit genau 100 teilnehmenden Gruppen oder Fahrzeugen säumten vom Timmendorfer Strand Niendorfer Hafen bis zur Niendorfer Seebrücke mehrere 10 000 Besucher und jubelten den bunt geschmückten Wagen und Gruppen zu.
Viele weitere Höhepunkte gab und gibt es noch an der Bühne neben der Seebrücke in Niendorf wo DJ Rene über die gesamten drei Tage mit seiner Moderation die einzelnen Künstler und Gruppen ansagte. Einen der musikalischen Höhepunkte konnten wir gestern Abend mit der Gruppe The Rubettes und weitere Höhepunkte werden heute mit Peter Strothmann und am Abend mit der Gruppe Timmerhorst folgen.
Welcher Dösbaddel aber ist bloß dafür verantwortlich, das die Bühne rechts neben der Seebrücke vertieft im Sande steht , das ist genau dasselbe als wenn ich meine Boxen in den Keller stelle, die Türen verschließe, und mich oben über das Dröhnen der ankommenden Bässe freue.
Das es abends, bedingt durch den starken Ostwind saukalt wurde und das Anbaden genau wegen diesem Wind, vom Winde verweht wurde das ist echtes Ostseewetter und damit muss jeder rechnen.
Desweiteren wollte ich heute Morgen um kurz nach  11 Uhr  in Niendorf im S&W gemütlich frühstücken und bekam nach dem Schock über die Preisliste, nur zu hören "Frühstück haben wir nur bis 11 Uhr".  Wenn ich ein Urlauber wäre, wäre damit der Tag für mich gelaufen.  Vielleicht sollte man sich in dem Laden ein bisschen mehr um Kundenzufriedenheit kümmern. Dies sei aber nur nebenbei bemerkt.
Alle Bilder des Wochenendes wie immer in der Galerie. (PS)