O´zapft wird: Oktoberfest vom 7. bis zum 16. August

Timmendorfer Strand - Zum zweiten Mal und mit noch attraktiverem Programm als im Vorjahr findet in Timmendorfer Strand vom 7. bis zum 16. August das Oktoberfest im ETC statt – wieder initiiert von Ralf Casagrande, dem Wirt des Cafes Engelseck am Timmendorfer Platz.

Ein Höhepunkt im Rahmen der neun bayerischen Tage wird am 10. August das große Charity Golf-Turnier auf der Seeschlösschen Golfanlage zu Gunsten der Franz Beckenbauer Stiftung und der Uwe Seeler Stiftung, dass Ralf Casagrande und Gregor Wintersteller (Juwelier Mahlberg) gemeinsam organisieren, sein.
Zum Abschlagen und zum Putten werden neben Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Wladimir Klitschko und Jörg Wontorra eine Vielzahl weiterer top – prominenter Golfspieler aus Showgeschäft, Sport und Wirtschaft im Nizza des Nordens erwartet.

Nach dem Golfen ist dann Feiern angesagt – früher als in München, aber mindestens genauso bayerisch wird sich am Montagabend des 10. August der Norden bei der „Timmendorfer Wies´n“ in bester Stimmung präsentieren.
Nachdem im vergangenen Jahr Franz Beckenbauer in Timmendorfer Strand persönliche „Fassbier-Anstich-Premiere“ feierte, steht auch jetzt wieder ein Novum auf dem Programm: Der „Kaiser“ und „Nordlicht“ Uwe Seeler werden einen Doppelfass-Anstich (Doppelfass, nicht Doppelpass!) von höchsten Graden zelebrieren. Spannend bleibt, ob manuell oder mit Pike und Spann!

Auch in diesem Jahr haben sich nach dem großen Erfolg des Oktoberfestes 2008 bereits zahlreiche Prominente sowohl zum Charity Golf-Turnier wie zum Oktoberfest angemeldet. „Ich freue mich sehr, wie groß das Interesse ist, in Timmendorfer Strand dabei zu sein“, sagte Ralf Casagrande.

„Wies`n-Wirt“ Casagrande und Gregor Wintersteller danken insbesondere der Familie von Oven (Hotel Seeschlösschen, Seeschlösschen Golfanlage) für ihre großartige Unterstützung zur Realisierung des einmaligen Charity Golf-Turnieres.
Ein Danke gilt auch dem Team der TSNT GmbH um Tourismuschef Christian Jaletzke für dessen Unterstützung.

Der Besuch des Oktoberfestes lohnt aber bereits auch vom Eröffnungsabend (7. August) bis zum Sonntag, dem 9. August und nach dem großen Prominenten-Tag (10. August) vom 11. bis zum Abschlusstag, am Sonntag den 16. August:
Ralf Casagrande bietet ein täglich wechselndes, außerordentlich attraktives Programm mit immer neuen Höhepunkten und vielen bajuwarischen Akzenten und Überraschungen. (das genaue Programm wird in Kürze veröffentlicht werden!).

Reservierungen für Firmen, Gruppen, Vereine, Paare, Freunde & Co. werden jetzt schon unter Tel. 04503/70 22 999 oder unter www.oktoberfest-timmendorf.de entgegengenommen.